DANKE Misshandelter Hund die Zweite :: Clickertraining

DANKE Misshandelter Hund die Zweite

von Marianne(YCH) am 21. März 2002 15:35

: :
: Steffi Sassy +Max, der heute schon gelacht hat und seine Augen glänzen und er hat zum ersten Mal gebellt

Liebe Steffi,

super, bin froh für Dich. Jetzt hast Du einen Anfang und kannst weiter machen. Sassy Dir bestimmt viel helfen, auch wenn Du es nicht immer merkst.

Alles Gute und nur den Mut nicht verlieren
Liebe Grüsse
Marianne + 2 "Gebraucht"-Hunde, zwar direkt vom jeweiligen Vorbesitzer, aber trotzdem mit Problemchen.

von Johanna(YCH) am 21. März 2002 15:56

statt desen habe ich ehrlich geschrieben das es besser für ihn ist, weil ich keinen Weg weiß, denn wie ich z.B. mit einem Tauben Menschen Kommunizieren, der keine Zeichen annimmt keine Berührung annimt, es wird doch durch warten nicht besser, ich muß einen Weg finden mit dem Menschen vertrauen aufzubauen, aber wie , das ist meine Fraage, ihr schreibtvon Dankbarkeit und Geduld, das ist doch blöd, dankbarkeit ist hier fehl am Platze und Geduld mit was, auf was soll ich warten, wenn z.b. der Taube Mensch keinen Kontakt will, kann ich warten bis ich 100

Hallo Steffi,

Du widersprichst Dir ständig. Einmal ist Geduld blöd und führt zu nichts, dann stimmst Du mir zu daß Geduld wichtig ist, als hättest Du das schon immer gewußt.
Ich war bei Weitem nicht die einzige, die Deinen Entschluß einen Hund nach einer Woche weg zu geben, denn so weit war es heute morgen, gelinde gesagt, sehr merkwürdig fand.
Wenn Du gleich nach Ratschlägen gefragt hättest, hätten dir sicher viel mehr Leute geantwortet, aber erst schreiben, daß Du keinen Weg siehst und es auch gar nicht willst und dann sich zu beschweren, daß die Leute ungehalten reagieren ist halt ein komischer Weg sich Hilfe zu holen.
Nichts für ungut... vielleicht magst Du doch bleiben, denn vielen Leuten wurde hier schon geholfen.
Ich hacke auf niemandem aus Lust und Laune herum, aber sei doch so lieb und lies Dir Deine Postings mal durch und überleg, obmein Unmut wirklich so unbegründet war.

viele Grüße
Johanna

von Sylle(YCH) am 21. März 2002 16:05

Hi Johanna,
ich empfand Deine Kritik als sachlich und für mich nachvollziehbar. Ich habe mich bewußt aus der Diskussion herausgehalten, aber mehrfach aus Ärger in die Tischkante gebissen, weil es in dieser Form für den armen Max nichts bringt.
Ein Tier, zudem ein durch Mißhandlung traumatisiertes "funktioniert" eben nicht nach Wunsch, wie ein Sportgerät. Auch mich ärgert es immer, mit welcher Selbstgerechtigkeit wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen.
Grüße
Sylle

von Johanna(YCH) am 21. März 2002 16:11

Hi,

Danke, manchmal zweifele ich doch mal, ob ich jetzt die Kommunikationsschwierigkeiten habe oder die anderen. :-)

Grüße
Johanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration die Zweite

    Hallo Annette, :::Wirklich wissen wirst du's wohl erst hinterher. ....hat hier schon irgendwer ...

  • Trockengemüsemischung

    Hallo Kathi, ich weiß ja, dass Du kein Fan von Alsa bist, aber ich habe einen Prospekt erhalten, in ...

  • Such und hilf!

    Hallo Susanne, im letzten Jahr ist die 3. Auflage erschienen. Schau mal bei Gollwitzer (Titel in ...

  • Jetzt schon in den Einsatz?

    Hallo Daniela, danke an Dich und Heinz für Eure Tips. Aber mein Hund hat wirklich nur mit ganz ...

  • 1h spaz. mit 4,5mon. alt. welpen o.k.?

    : ich würde gerne mit meiner kleinen (belg. Schäfer 4, 5 monate alt) auf eine grosse hundewiese ...

  • Mein Lieblingsspruch

    Hallo Steffi, :"Nene, die dürfen keine Kinder beissen. Bei Kindern weiss man ja nie wo die vorher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren