Anderes Verhalten durch Clickern ? :: Clickertraining

Anderes Verhalten durch Clickern ?

von Steffi Sassy Max(YCH) am 09. April 2002 14:35

Erst einmal Hallo,


Meine Frage, ging es wirklich so schnell, einen mißhandelten Hund zu clickern, der Angst vor allem und jeden hatte?

Ich behaupte ja nicht das die Angst weg ist. Wir haben ja noch eine Hündin, sie ist seit zwei Jahren bei uns, sie zeigt ihm alles, das ist wirklich süß, er gewinnt an Sicherheit wenn sie da ist. Vielleicht liegt es daran. Ich gehe einmalam Tag mit ihm alleine raus, ich Clicke im Moment nur Blickkontakt und herankommen. Mehr nicht, wenn er sich zufällig setzt Clicke ich auch. Diese Sachen macht er gerne, er fühlt sich dann sicher. Angst hat er immer noch, wenn Menschen kommen zwängt er sich an mein Bein vor lauter Angst, das ist schlimm. Zur Zeit gehe ich in Gegenden wo nicht so viel los ist, deshalb kann ich zur Zeit von erfolgen Berichten. Aber Du hast schon recht, es geht sehr schnell, alle wundern sich, ich auch.

Mich wundert auch, das Max jetzt ein Labrador Mix ist, in deiner ersten Meldung war er doch ein Collie Schäfer Mix ( Zitat: wir haben seit Vorgestern einen Zweithund Collie Schäfer Mix aus dem Tierheim

Mich auch, im Tierheim sagte man uns bei der ersten Begegnung er sei ein Labi Mix, im Impfpass stand aber Border Collie Schäfer Mix, ich nahm an das die Information im Impfpass stimmt. Jetzt haben wir aber einige Labradore gesehen und sind der Meinung labi Mix stimmt, denn die ähnlichkeit ist echt stark. Zudem habe ich zwei Bekannte die einen Border Schäfer Mix haben und beide ´Hunde sind wesentlich größer als Max.Natürlich kann ich nur das schreiben was ich in diesem Moment annehme.

Steffi

von Dodo(YCH) am 09. April 2002 15:04

Hallo
Alles klar, ich wunderte mich nur.
Dodo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bewegungsprobleme beim jungen Briard

    Ja Merlino, Du hast ja Recht! Bin gestern auch zu dem Ergebnis gekommen und nun auf der Suche nach ...

  • Ausgefallene + witzige Hundehalsbänder?

    hallo Svenja, tolle halsbänder, leinen und geschirre gibt´s von "Rogz for Dogz". http://www. rogz. ...

  • Agilityparcour

    : Hallo zusammen! : : Kann mir vielleicht jemand Infos darüber geben, wieviel so ein Parcour in etwa ...

  • Sympathie - Werbung

    Vielleicht kann der junge Mann die Hündin - obwohl sie kaspert - einfach ignorieren. Daß heißt, ihr ...

  • Tagesplan?

    Also genau weiss ich es nicht. Es könnte ein Dalmatiner, ein Rhodisian Ridgeback, ein Labrador, ein ...

  • BH-Prüfung

    Hallo Sigrid, die BH heißt in Österreich BGH und ist in die Stufen 1 und 2 unterteilt. Bei der Stufe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren