Knifflige Situation. :: Clickertraining

Knifflige Situation.

von Stephan und Bambi(YCH) am 15. April 2002 09:20

Hallo Melli!

An den Forenmaster! Sorry habe eben erst die Meldung im Ernährungsforum gelesen. Hab den Teil der anscheinend beanstandet wurde rausgenommen! Sorry!

:Wenn ich mich ohne weiteres umdrehen und gehen könnte würde ich es machen.
Deswegen trainieren wir es ja! Wie groß ist den die Ind.Dist. von Sammy bei anderen Hunden bevor er nicht mehr reagiert?

:es geht mir nicht darum, was die Hunde dort können. Auf die Art und weise wie die
War auch nicht das was ich gemeint hatte. Die von ihren Methoden(suspekt) überzeugten HF haben halt alle auch Hunde mit gewaltigen Macken. Nach einigen anfänglichen Gesprächen, hab ich diese dann einfach sein lassen. Nützt eh nix.

: Na ja, Sammy könnte mit Sicherheit noch mehr vertragen... Zumindest wenn es nach ihm ginge :-)
Nachdem ich diverse Varianten mit Bambi ausprobiert hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Menge der Hundekontakte sich in keine Weise auf unser Problem ausgewirkt haben, weder positiv noch negativ.


:kannst ja auch mal bei uns vorbeisehen: [www.sam-me.de.vu]
Kenne deine Seite schon länger. Gefällt mir!


:Könnte besser sein... Er lässt sich einfach schrecklich leicht ablenken, aber ich habe :jetzt auch sehr viel Zeit auf's "Hier" verwendet und den BK schändlichst :vernachlässigt *schäm*
Für den BK gibt es keine extra Übungseinheiten. Der wird zur Zeit permanent belohnt, egal wie wann und wo. Du kannst dann dein Hier ebenfalls wie die ganze Zeit üben.

: Heute verwechselt er Sitz und Platz gelegentlich
Hat Bambi auch gemacht. Es lag aber an meiner Aussprache. Nachdem ich den Platz-Befehl gegen das Wort Down ausgetauscht habe, kam es nicht mehr zu Verwechslungen.

:Ich habe mich und Sammy am Anfang viel zu sehr mit anderen Teams verglichen und
Kenn ich ;-). Dauert eine Weile das abzulegen.

: Trotzdem lernt der Labbie recht gut und ist einfach nur ein gutmütiger "Latsch" geblieben.
Da findest du in unserem TH jede Menge Gegenbeispiele! Kann mir keiner Erzählen das die Hunde schon immer so waren.


Ebenfalls viele liebe Grüße

Stephan und Bami

von Melli und Sammy(YCH) am 15. April 2002 19:27

Hallo Stefan!

: Wie groß ist den die Ind.Dist. von Sammy bei anderen Hunden bevor er nicht mehr reagiert?

Bei Regenwetter ca. 20 Meter, bei Normalwetter fängt's ab 40-50 Meter an (bin allerdings sehr sehr schlecht im schätzen, kann das nur in etwa in Schleppleinenlängen angeben...).

: Nach einigen anfänglichen Gesprächen, hab ich diese dann einfach sein lassen. Nützt eh nix.

Ich habe auch recht schnell aufgegeben - bei so viel Uneinsichtigkeit und Dummheit rede ich mir gar nicht erst den Mund fusselig. Ich war ja ohnehin schon benachteiligt als Kleinhund-Besitzer...

: Nachdem ich diverse Varianten mit Bambi ausprobiert hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Menge der Hundekontakte sich in keine Weise auf unser Problem ausgewirkt haben, weder positiv noch negativ.

Auch wenn's jetzt ein wenig gemein klingt: freut mich zu hören! Denn da ich Sammy einfach nicht mehr Kontakte ermöglichen KANN weil sich schlicht und einfach nicht mehr bieten, wäre es schade wenn es nur an einem Kontakt-Mangel, zumindest aus Sammy's Sicht, liegen würde.

: Kenne deine Seite schon länger.

Ach sooo... Wusst ich nicht ;-)

: Für den BK gibt es keine extra Übungseinheiten.

Ist mir schon klar, nur habe ich ja bei Sammy das Problem, dass nur sehr wenig Futter zur Verfügung steht und er nach ein paar Bröckchen gar nicht mehr richtig scharf drauf ist. Da muss man genau einteilen, was man bestärkt und was nicht.

: gegen das Wort Down ausgetauscht habe, kam es nicht mehr zu Verwechslungen.

Wir haben "Platz" und "Down" in Verwendung. "Platz" noch aus früheren Zeiten, "Down" geshapt.

: Da findest du in unserem TH jede Menge Gegenbeispiele! Kann mir keiner Erzählen das die Hunde schon immer so waren.

Natürlich nicht! Ist aber trotzdem bemerkenswert, dass eben jener Labbie dermaßen freundlich und lieb geblieben ist. Wäre ich der Hund, hätte ich schon lang mal zurückgeschnappt.

einen schönen Abend noch,

Melli und Sammy

von Melli und Sammy(YCH) am 15. April 2002 19:31

nochmal ich!

: : Für den BK gibt es keine extra Übungseinheiten.

: Ist mir schon klar, nur habe ich ja bei Sammy das Problem, dass nur sehr wenig Futter zur Verfügung steht


Blödsinn - natürlich steht das Futter zur Verfügung! Da hab ich jetzt schneller geschrieben als gedacht ;-) nur will er nicht mehr! Demnach steht mir nicht mehr zur Verfügung, als er annimmt und vor allem frisst (er spuckt es teilweise wieder aus, wenn ich's ihm einfach zustecke). Er hat mit einer ordentlichen Handvoll Solid Gold leicht genug und ist, wie gesagt, nach ein paar Bröckchen schon relativ desinteressiert.

Nicht dass du denkst, ich würde meinen Hund verhungern lassen *grins*

liebe Grüße

Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren