havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!! :: Gesundheit & Hund

havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!!

von Anonymus am 29. Februar 2008 22:42
Wie alt ist der Hund? War oder wird sie läufig? Ist sie scheinschwanger?

Monk

von Anonymus am 01. März 2008 14:49
smilla ist 7 Jahr alt. Sie ist mein erster Hund, ich bin ein alleinerziehendes Frauchen und Smilla ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Damit sind wohl die optimalen Voraussetzungen geschaffen, einen kleinen Hund auch zu verwöhnen und einiges falsch zu machen.
Fakt ist allerdings, dass ich sie auf Dauer nicht von Leckerlis und Schinken ernähren kann, oder? Kann ein Hund auch nur mit Fleisch ernährt werden, oder ist das schädlich? Mein halbes Putenschnitzel von heute Mittag war ihr nämlich genehm, der Napf ist wieder einmal unangetastet.
LG und Danke für alle Antworten bisher.
Andrea u. Smilla

von Yvonne & Ari am 01. März 2008 15:42
Nur Fleisch füttern wäre dann doch zu einseitig. Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw. müssten schon dabei sein.
Wenn deine Maus allerdings Gekochtes oder gar Rohes verträgt (meiner leider nicht sad smiley ) würde ich sie so ernähren. In meinen Augen gibt es keine bessere Ernährung. Wenn du Lust hast, kannst du zu diesem Thema auch mal auf meiner HP stöbern. grinning smiley Da findest du eine Menge leckerer Rezepte zum Kochen, aber auch Tipps zum Thema BARF. [yvonne-und-ari.de.tl]
LG
Yvonne

von Liliane am 03. März 2008 09:04
Hallo
Du schreibst, dass dein Wuffel 7-jährig ist. Hat der TA dem Hund auch in den Mund geschaut und die Zähne begutachtet. Hier könnte auch das Uebel sein.

von andrea lener am 08. März 2008 18:07
Hallo an alle,
ich wende mich nochmals an euch, weil sich das Problem mit Smilla nicht wirklich gebessert hat. Am Mittwoch hat sie den ganzen Napf leer gemacht, seither wieder nicht viel außer ein paar Leckerli, ein Stückchen Wurst oder Käse aus der Hand.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie für Ihren Hund einmal eine Vitaminpaste vom TA bekommen hat, die auch appetitanregend gewirkt hat. Schmeckt anscheinend süß und daher super für Hunde. Kennt jemand ein solches Präperat und woher kann ich es bekommen?
Danke und LG aus Tirol
Andrea

von Yvonne & Ari am 08. März 2008 18:45
Hallo Andrea,
ich persönlich halte nix von diesen synthetischen Vitaminen.
Wenn du für sie nicht kochen willst/kannst (da bekommt sie eine Menge natürlicher Vitamine!) kannst du nur noch deine Maus zum Fressen erziehen.
Stell ihr den Napf hin, wenn sie nix frisst, nimmst du ihn nach 5 Minuten wieder weg. Dann gibt es erst wieder was zur nächsten Mahlzeit. Zwischendurch darfst du dann nichts geben!!!! Auch keine Leckereien wie Wurst oder Käse! Wenn sie Hunger hat, wird sie dann schon fressen. Dies musst du konsequent jedes Mal machen, wenn Smilla mal wieder ihr Futter verweigert.
Viel Erfolg!
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • name noch ändern?

    Hallo Anna, : Wie schon mal gesagt, sind unseriöse Züchter eher darauf erpicht, den Welpen so früh ...

  • Grossflächiger Haarausfall

    Was fütterst Du? Viele Hautprobleme haben direkt oder indirekt mit dem Futter zu tun. Allgemeine Infos ...

  • Futter macht krank

    Liebe Antje, ich kann Dir zum 3. Mal bestätigen - Du hast wirklich keine Ahnung um was es geht ...

  • Hundegesellschaft

    : Hallo Ilka, : : Hat jemand schon das Buch "Hundegesellschaft" gelesen. Es ist von der Autorin die ...

  • Hill´s Large Breed

    Hi Yna, im Netz findest Du diese Information nicht. Ich habe sie von einer Bekannten, deren Freundin ...

  • Fertilisal S bei der Hündin

    Hallo Antje, und was bewirkt dieses Präparat? Das die Hündin "besser riecht"? Aufnahmefähiger ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren