Beagle fährt Schlitten"" :: Gesundheit & Hund

Beagle fährt Schlitten""

von Melli(YCH) am 03. November 2000 20:39

Hallo Biggi,

Analdrüsen, die laufend verstopft sind und dauernd ausgedrückt werden müssen, erfahren angeblich durch Causticum D12 große Hilfe, indem sie von ihrem Lähmungszustand berfreit werden und wieder selbsttätig arbeiten.

Viele Grüße, Melli & Wolf

von Biggi(YCH) am 04. November 2000 05:55


: Analdrüsen, die laufend verstopft sind und dauernd ausgedrückt werden müssen, erfahren angeblich durch Causticum D12 große Hilfe, indem sie von ihrem Lähmungszustand berfreit werden und wieder selbsttätig arbeiten.


Hallo Melli,

danke für Deinen Tipp, ich habe noch nie davon gehört, leider auch nicht von meinem Tierarzt und das ärgert mich ein wenig. Trixi hat noch genügend andere Probleme -im Moment die XX.Ohrenentzündung - da wäre es natürlich schön, wenn wenigstens die Analdrüse in Ordnung käme. In der nächsten Woche habe ich sowieso wieder einmal einen Termin bei ihm und werde ihn selbstverständlich sofort darauf ansprechen.

Liebe Grüße
Biggi + Trixi

von Brigitte+Familie(YCH) am 04. November 2000 11:55

Hallo Biggi ...

... leider gibt es viele TÄ, die überhaupt nix von Homöopathie halten, weil sie keine Ahnung davon haben. Ich würde auf jeden Fall erst mal vorsichtig anfragen, was dein TA davon hält ... vielleicht kannst du auch alternativ einen Tierheilpraktiker aufsuchen, das ist bei so chronischen Sachen bestimmt nicht verkehrt. Durch die vielen "normalen" Medikamente werden oftmals die Beschwerden nicht besser, weil der Körper sich schon an die chemischen Bomben gewöhnt hat. Bei meiner ältesten Hündin sind z.B. die stärksten Antibiotika wirkungslos :-(

Bei Analdrüsenbeschwerden gibt es übrigens verschiedene Möglichkeiten, kommt drauf an, ob die Drüsen verstopft, entzündet oder vereitert sind.

Brigitte und die Pelze

von Melli(YCH) am 04. November 2000 17:33

Hallo Biggi,

Dein TA kann dieses Mittel wahrscheinlich nicht kennen, es sei denn, er arbeitet homöopathisch. Ich bin bei einer TÄ, die sich auf Homöopathie spezialsiert hat und ausschließlich so arbeitet.

Wenn Du also offen dafür bist und Dein Hund viele immer wiederkehrende Probleme hat, kann ich Dir nur raten, solch einen TA oder eventuell Tierheilpraktiker aufzusuchen.

Viele Grüße, Melli

von Biggi(YCH) am 05. November 2000 06:45


Hallo Brigitte und Melli,

ich denke, ich habe wohl so einen TA, der mit Homöopathie nicht so viel anfangen kann. Ich hatte ihn auf einige homöop. Medikamente zur Stärkung von Trixis Immunsystem angesprochen, wurden von ihm als nicht so wirkungsvoll abgetan. Statt dessen hat er mir "Esberitox" aus der Humanmedizin empfohlen. Ich werde am Dienstag nochmal einen vorsichtigen Versuch wagen und nach "Causticum D12" fragen. Außerdem hatte ich mir hier im Forum "Fucidine" (Ohrenentzündung) rausgeschrieben.Mal sehen, was er sagt;-)

Es ist zwar nicht so, daß ich zu meinem TA kein Vertrauen hätte,aber
ich denke auch, daß ich mit Trixi zu einem THP gehen werde, um einmal eine andere Meinung zu hören. Sie hat mit ihren erst 3 1/2 Jahren schon ein so ausgeprägtes Krankheitsbild, Herzmuskelvergrößerung, HD (rechts bereits operiert),ständig wiederkehrende Entzündungen -Analdrüsen, Ohren, Mandeln/Rachen - da muß etwas geschehen.

Liebe Grüße
Biggi + Trixi





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren