Wer kann mir sagen. :: Gesundheit & Hund

Wer kann mir sagen.

von Andrea(YCH) am 03. November 2000 20:00

Hallo an alle,

ich hätte eine Frage.Wer kann mir sagen was
für ein Medikament "Clomicalm" ist????
Eine Bekannte von mir gibt es ihrem Hund,
angeblich weil er so nervös ist und alles kaputt-
macht wenn er alleinegelassen wird.
Seitdem er das Medikamt bekommt ist angeblich
Schluß damit!
Wer kennt dieses Mittel und kann mir sagen ob es
ungefährlich ist,oder ob es doch irgendwie Schädlich
ist????
Vielen Dank schon im vorraus,würde mich über ein
paar nette Antworten freuen,
liebe Grüße an alle Hundefans,
Andrea und Peggy

von (YCH) am 03. November 2000 20:58

Hallo Andrea

Ich habe Dir den Link eingegeben, der zu den offiziellen Informationen zu Clomicalm führt.

In der Praxis wäre nachzuprüfen, ob der Hund unter diesem Medikament lernfähig ist (hat jemand Erfahrungen damit gemacht?). Viele Psychopharmaka verhindern lernen, zu deutsch: Therapieerfolg ausgeschlossen. Nach Absetzen des Medikaments wieder wie gehabt.

Ich bin also selbst neugierig auf Erfahrungsberichte. Egal wie gut/schlecht Clomicalm ist, um eine Verhaltensänderung der Besitzer kommt man nicht rum. Was ja der Hund auch verdient hat, er ist schliesslich ein Lebewesen, für dessen leibliches und seelisches Wohl man sich verpflichtet, wenn man es nach Hause nimmt.

Liebe Grüsse
Rosi

von Me & Bär(YCH) am 05. November 2000 10:03

: Hallo Andrea, hallo Rosi,

: In der Praxis wäre nachzuprüfen, ob der Hund unter diesem Medikament lernfähig ist (hat jemand Erfahrungen damit gemacht?). Viele Psychopharmaka verhindern lernen, zu deutsch: Therapieerfolg ausgeschlossen. Nach Absetzen des Medikaments wieder wie gehabt.


Vor einigen Monaten war in der Zeitschrift "Der Hund" eine Bericht darüber. Frau Dr. Astrid Schubert (Verhaltenstherapeutische Tireärztin aus München) hat so Hund, die nicht alleine bleiben konnten und bei denen alle anderen Wege kein Ergebnis erzielten so behandelt. Die Hunde wurden mit Clomicalm und einer Verhaltenstherapie dazu "erzogen", dass alleine bleiben nicht als negativ empfunden wird und sie hat damit Erfolg.

Ich selber habe Clomicalm auch schon angewandt, allerdings bei einem meiner Kater: Chillie hatte sich angewöhnt auf weniger Beachtung von mir mit Protestpinkeln zu antworten (toll, nicht wahr). Mit Clomicalm wurde es erst besser und hörte dann ganz auf. Ich habe die Tabletten dann auslaufen lassen (immer weniger geben und dann ganz aufhören) und mit homöopatischen Mitteln unterstützend nachgeholfen.
Der Kater pinkelt bis heute nicht mehr....

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chip

    Hallo Ana, :... sondern daran, daß der Hund nie dort registriert wurde. Dann ist :ein Chip natürlich ...

  • Ultra Spur

    Hallo Christine, ich hab's bei uns in der Apotheke bestellt. Gruß Jana

  • Schäm Dich- kurze Nase

    Hallo! Wenn deine Sophie zu jenen Gemütshunden gehört die so schnell nichts, aber auch gar nichts aus ...

  • Alter

    : Hallo Brigitte- : ich probier es nochmals- um es auch dir klarzumachen- was ich meinte... #Danke, ...

  • Panische Angst vor anderen Hunden

    Hi, : Wohne in der Nähe von München. Aus welcher Ecke kommst du genau? Grüsse Nica

  • Beziehungsproblem

    Tschau Gina Deine Einstellung ist ein wenig falsch, Janosch macht das, er braucht das, er ist so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren