blutiger Durchfall :: Gesundheit & Hund

blutiger Durchfall

von Silvia W.(YCH) am 05. Dezember 2000 14:44

: Hallo!
:
: Erst mal vorne weg: Ich habe um 17 Uhr einen Tierarzttermin, aber vielleicht habt Ihr ja schon vorher Tips.
:
: Luna hat seit 2 Tagen schrecklichen Durchfall. Vorgestern nacht kam auch am Ende etwas Flüssigkeit mit Blut. Da es ihr dann aber den Tag über sehr gut gint und sie auch nichts mehr machte, dachte ich die Diät und Heilerde hätten schon geholfen. Heute nacht ging es aber wieder los. Erst normaler, breiiger, grünlicher Stuhl und dann richtig blutiger Schleim. Nun mache ich mir schon Sorgen. Da aber auch der Magen von Oso nun langsam anfängt zu rumoren, scheint es vielleicht "nur" ein Magen-Darm-Grippe zu sein? Hatte das einer Eurer Hunde auch mal? Blut dabei?
: Gruß, Simone.
Hi, Simone!
Na, bei Euch ist aber auch immer was.
Faiza hat gerade wieder eine Woche mit Durchfall hinter sich. Sonntag waren wir noch im Notdienst, weil keines meiner Mittel half. Jetzt ist wieder Ruhe, im Moment. Was hälst Du denn von Homöopathika? Ich hab mehrere Informationen. Bei Interesse mail mich an. Ansonsten gebe ich keinen schwarzen Tee sondern Mischung aus Fenchel, Kamille und Pfefferminze, darin etwas Salz, Traubenzucker oder Honig. Das trinkt meine. Übrigens Parvo und auch Corona wird über Stuhlprobe nachgewiesen. Die Impfung verhindert, glaube ich, nur die tötliche Form.
Bei Blutbeimischung ist wichtig, zu sehen, ob es frisches oder schon schwarzes Blut ist. Hatte sie auch viel Schleim und helles Blut, dann kommt es vom Dickdarm. Ohne Schleim mit schwarzem Blut zeigt Dünndarmstörung an.
Falls es anhält, immer vorsichtshalber zum TA.
Gruß, Silvia mit Faiza, die auch ständig was hat
:

von Jana L + P(YCH) am 05. Dezember 2000 14:43

:Wie wird denn Parvospirose untersucht?

(Parvovirose heißt die Krankheit.)

Oh Gott, ist schon so lange her. Ich hatte vor 9 Jahren einen Welpen, der daran gestorben ist (ungeimpft). Der TA hat, glaube ich, den Kot eingeschickt und untersuchen lassen.

Luna ist geimpft.

Zum Glück, aber eine Untersuchung kann ja trotzdem nicht schaden. Aber, wie gesagt, Gastritis könnte auch in Frage kommen.

Schreib mal, wie es beim TA gelaufen ist.

Jana, Liza & Plastic

von Susi(YCH) am 05. Dezember 2000 18:40

Hallo Simone,

oh, nicht gut. Wie wars beim TA? Was hat er/sie gesagt?

Viele Grüße

Susi

von Janine F.(YCH) am 05. Dezember 2000 18:56

Hallo Simone !

Mein Urraco hatte schon dreimal in seinem Leben heftig blutigen Durchfall. Am Anfang Durchfall mit Blut, dann nur noch Blut.
Jedesmal ist am Tag vorher etwas extrem aufregendes passiert ( zweimal Rüdenkeiferei - jaja, sowas ist für meinen schlimmen "Kampfhund" schon ganz entsetzlich, hihi - und das letzte Mal ein extrem stressiger Tierarztbesuch: Pipi einhalten bis halb zwölf, mit Maulkorb und von zwei Typen auf dem Rücken festgehalten geröngt und geschallt ) .
Hatte Luna nicht erst letzthin ihren WT ?? Vielleicht war das sehr aufregend für sie ?
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Urraco hatte nach dem WT zwar keinen Durchfall, aber vielleicht war es für Luna ja sehr aufregend bzw. sie hat gemerkt, daß Du nervös warst ?!
Bei Urraco war der Durchfall nach zwei Tagen Schonkost und ohne Medikamente wieder vorbei.
Auf jeden Fall Alles Gute für Deine Luna
Janine + Vierbeiner

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 05. Dezember 2000 22:05

Hallo Susi!
Habe ich ein wenig weiter oben im Forum geschrieben. Mal abwarten, wie es ihr heute NAcht geht und wieviel Schlaf ich bekomme.
Gruß, Simone.

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 05. Dezember 2000 22:16

Hallo Janine!

Also, wenn Lunas Durchfall mit dem Besuch unseres Odnungsbeamten zusammenhängt, bzw. mit meiner Nervosität (und die war zweifelsfrei da), dann warte ich beängstigend auf ihre Verhaltensprüfung... Die findet nämlich erst in 2 Wochen statt.

Aber Du hast Recht, vielleicht ist es nur eine Colitis (Darmentzündung) aus Stress. Das wäre auch eine Möglichkeit, hat meine Tierärztin gesagt.

Gratulation zum Wesenstest. Und nun könnt Ihr ganz "Frei" herumlaufen? Wie ist denn Dein Hund nun gekennzeichnet? Oder mußt Du allen erklären, daß und warum er keinen Maulkorb mehr tragen muß?
Gruß, Simone.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gen Deffekt ?

    Hat nicht funktioniert ;o) Hier nochmal der Link.

  • 2 Hunde Ok - 3 Hunde Chaos ?

    Hallo Jennie, wir haben uns vor ca. zwei Monaten unseren dritten Hund zugelegt. Unsere zweite Hündin ...

  • Bozita - immer noch in""

    Hallo Voler, : Ich wollte auch nicht diskutieren. Nachdem wir uns gestern darüber unterhalten mußten, ...

  • Probleme mit Vitello

    hallo heidi, andi als auch claudia haben meine mails immer schnell beantwortet und waren auch am ...

  • Weißer Schäferhund von FCI anerkannt

    Tschau Attila Was solls, das sind zwei verschiedene Welten, die aufeinander treffen. Die Farbe ist ...

  • Kreuzband

    Hallo Brigitte, oh ja, das ist ganz schlimm, die Zeit, die ihr jetzt durchmacht... Fly hatte sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren