OCD beim Border-Collie? :: Gesundheit & Hund

OCD beim Border-Collie?

von sandra(YCH) am 19. Januar 2001 13:29

Hallo ,
ich wollte nur mal bemerken, dass zerrspiele die hüften und den rücken sehr stark belasten. für hunde unter 9 monaten absolut nicht zu empfehlen. apportierspiele gehen auch auf die hüften, oder gelenke allgemein.
mein favorit für junge hunde ist das "gämmelspiel" (im liegen wird gekaspert) oder aber das "jagdspiel" (beute verstecken und mit dem hund um die wette suchen)

Sandra

von Mina(YCH) am 19. Januar 2001 22:08

Hallo Dany,
äh ... Nebensache? Ich muss mich outen, ich träume sogar schon von Hindernissen *seufz*. Nein, nicht ganz so schlimm, doch Agility ist für mich DER Sport schlechthin. Obedience, nun ja, ich bin eingefleischter Kaffeetrinker, schon meine Kinder wissen, dass das für mich das Wichtigste des Tages ist. Das mit dem Obedience ist so, als würdes du zu mir sagen "Tee ist doch auch was Gutes".
Agility, ich habe dauernd nur irgendwelche Wechsel und Drehungen im Kopf, doch noch viel, viel wichtiger ist mir mein Hund! Ob nun mit oder ohne Agility. Vorzugsweise natürlich mit. Doch was ist, wenn der Kaffee plötzlich von einem Virus befallen werden würde ... oder meine Hunde auf Kaffee allergisch werden würden smiling smiley. Nun, dann müsste ich dann doch mal in so eine Teestube gehen, und mich beraten lassen.
Was ist wenn ... ja dann will ich nicht nur an einer Sache festhalten, darum fange ich jetzt mit Obedience an, denn Duke hat sehr viel Freude dran. Und Tee schmeckt auch nicht schlecht.
Mina

von Mina(YCH) am 19. Januar 2001 22:12

Ja Sandra, freilich, da hast du Recht. Doch auch Treppen steigen ist schädlich. Und noch viele andere Dinge. Und mein Hund ist ein ballverrückter Border, der sicher auch gerne Suchspiele macht, sich kraulen lässt oder einfach nur läuft. Doch wenn er einen Ball sieht, ja dann ist es um ihn geschehen.
Mein Sohn liebt seinen Computer, das Internet, Spiele. Schädlich, natürlich, die Augen, die Konzentration. Aber das Lernen? Der Spaß?
Auf die Portionierung kommt es an ... es wird sich rausstellen, ob die richtig war. Doch anders hätte der Border einfach nicht glücklich gelebt.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren