Hundesport - Muß das eigentlich sein? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein?

von Klaus am 04. September 2008 18:20
Quote :
lieber klaus
Haben wir schon zusammen Schafe gehütet? Ich glaube nicht.

Quote :
ch möchte es an-und aussprechen..
Dann tu das doch? Im Moment erschöpft sich's auf persönliche Angriffe. Liest sich für mich wie eine Abrechnung mit dem Ex.
Also wenn Du Aufklären und Dinge ansprechen willst, dann mach das und verschon uns mit persönlichen Fehden und Flamewars.

Gruß Klaus

von Pat1 am 04. September 2008 18:28
Quote :
Original geschrieben von HST

Ich sage
es hat keinen zweck
sport mit einem hund zu betreiben
der das talent nicht dazu hat...

Der mensch muss selbst entscheiden
ob
ihm dies genügt..was das un-talent
anzubieten hat...

Er soll sich auf jedenfall nicht kasteien..
nur weil der soziale druck
dies vorgibt...

sondern rechzeitig das tier austauschen
damit beide seiten zufrieden sind..

mfg
HST


hst
es geht nicht um den "sozialen druck"den du immer wieder anbringst.
den verabscheue ich ebenso wie du.
du aber benutzt ihn,um ein völlig einfaches abgeben von hund zu propagieren.
er guckt blöd,tu ihn weg.
er nervt dich,tu ihn weg.
er bringts nicht,tu ihn weg.

nicht,arbeite daran erst mal,weil das meist des halters fehler ist,nicht ein hundefehler.
sondern:tu ihn weg.
das ist mehr als nicht ok.

wenn ein hund die leistung,die man will nicht bringen kann,bsp er soll 2 m springen,kann aber körperlich bei allem guten willen nur 1,5,dann bringt das nix.
weil dann der halter den hund tritzen wird.oder sagen wir,die meisten halter.
hier bn ich mit dir einer meinung.nur bleibst du hier nicht stehen,sondern überspitzt die ganze sache.

eine abgabe,wenn talentlosigkeit,köerperliche unzulänglichkeit vorhanden ist und man partout genau das haben will,ist hier gerechtertigt.in hände,die mit 1,5 oder darunter zufrieden sind.
nicht in hände,die auch 2m wollen.dann hat hund nämlich die arschkarte.genau das aber passiert,wenn man wahllos abgibt.an die,die hinter einem heranrücken.die aufholen wollen.

da aber oft,viel zu oft,halter schuld hat,daß hund die 2m nicht kann,wird halter bei neuem hund,der die 2m kann,und dann,das ist menschlich,die 2,2 können soll,wieder denselben fehler machen.
und dann kommt eben hund nr.2 weg.
das ist scheisse.
usw usf.
und das ist nichts,was ich den fragestellern,den neulinen mitgeben will.
abgeben-ja.
aber nicht einfach so,hopplahopp,und macht euch bloss keine gedanken ,wo er hinkommt,was die mit ihm anstellen,weil,es ist ja jetzt ihrer.
holt ihr euch nen neuen,der es bringt.sonst:same prozedure.

deine etwas gallige reaktion auf die dssv -statuten ist überdeutlich.und verständlich.wenn auch unnötig.
die haben genug einblick in dein forenleben-und noch startest du ja.
auch wenn er jetzt aufgelöst wird,du hast lange genug verstossen.
das ist nicht mehr rückgängig zu machen.das wird dir bleiben.

von Pat1 am 04. September 2008 18:36
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Quote :
lieber klaus
Haben wir schon zusammen Schafe gehütet? Ich glaube nicht.



.jetzt wirst du komisch klaus.
das wort lieber ist eine respektsbezeugung meinerseits an dich in deiner position.
da es dir aufstösst,darf ich dich fragen,ob du schon eine vorgefasste meinung über mich hast.oder ob du noch unparteiisch urteilst.
fagen,ob hst dich kontaktiert hat,tue ich nicht.ich gehe fast davon aus.

Quote :
ch möchte es an-und aussprechen..
Dann tu das doch? Im Moment erschöpft sich's auf persönliche Angriffe. Liest sich für mich wie eine Abrechnung mit dem Ex.
Also wenn Du Aufklären und Dinge ansprechen willst, dann mach das und verschon uns mit persönlichen Fehden und Flamewars.


klaus,auch wenn es sich für dich wie pers.angriffe liest,es sind keine.
es sind aussagen zu fakten,die ein verbandssportler von sich gibt.
die sowohl den verbandsrichtlinien als auch den tierschutzrichtlinien zuwiedersprechen.
und die insofern was mit dem thema zu tun haben,als ich es schon erklärt habe.
es geht um richtlinien und verstösse.
es geht um den ruf des sports und sein ansehen.das geht alle sportler an.
es ist eine seite des hundesports.neben anderen seiten.

aufklären kann ich nur anhand der aussagen,die hst getätigt hat.
was ich hier tue.nicht mehr-nicht weniger.

wenn du mich stilllegen willst,dann ist das dein forum,dein recht.
dann aber erbitte und erwarte ich,als sachlich-fachlichorientierter hundesportler,und als langjähriger yorkie-user,eine definierte und sachliche erklärung.
da ich meines verständnisses nach weder gg die hier herrschende netiquette,noch gg übergreifende gesetze etc verstossen habe.

gruss

von Pat1 am 04. September 2008 18:46


Schlittenhunde finden immer irgendeinen liebhaber. Schutzhunde landen schon mal im tierheim, obwohl das immer abgestritten wird. Es gibt auch kaum versaute schlittenhunde aber durchaus traumatisierte schutzhunde.




hi martin
ich überlas das ,darum erst jetzt.

1.schlittenhunde finden immer einen liebhaber-ist meist korrekt.
heisst aber nciht ,daß es gut ist für hund.denn gerade schlittenhunde implizieren soviel dinge,die der mensch in ihnen sieht.und "irgendeiner" ist zT die schlechteste variante.weil er diesen dingen aufsitzt und hund sie hernach nicht erfüllen kann.
2.es gibt versaute schlittenhunde en masse.
nicht soviel,zahlenmässig,wie teilweise andere rassen,das liegt aber an der populationszahl der rasse.nciht daran,daß es kaum versaute schlittenhunde gibt.
unter versaut verstehe ich falschgehaltene,traumatisierte,geschädigte,neurotische,
fehlgeprägte,misshandelte und vernachlässigte etc hunde.
und die gibt es als schlittenhunde gerade genug.
gr

von kalinchen am 04. September 2008 19:12
Hach, wäre das schön, wenn das hier ein Hunderudel wäre und sich der Chef zwischen die zankenden Parteien stellen würde. Und dann Ruhe wäre!

Ich wollte eigentlich wissen, ob Hunde den Sport zum Glücklich sein brauchen, mich interessierten die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Forenteilnehmer.

Was hat dieser Privatkrieg gegen HST denn noch mit dem Ursprungsthema zu tun? Ich kenne ihn nicht persönlich und kann ihm daher weder was vorwerfen noch ihn verteidigen (nicht, dass er einen hilfebedürftigen Eindruck auf mich macht :p ).

LG Kalinchen

von Klaus am 04. September 2008 19:20
Quote :
fagen,ob hst dich kontaktiert hat,tue ich nicht.
Warum hätte er das tun sollen?

Quote :
wenn du mich stilllegen willst,dann ist das dein forum,dein recht.
dann aber erbitte und erwarte ich,als sachlich-fachlichorientierter hundesportler,und als langjähriger yorkie-user,eine definierte und sachliche erklärung.
da ich meines verständnisses nach weder gg die hier herrschende netiquette,noch gg übergreifende gesetze etc verstossen habe.
Erstmal sind hier alle User gleich. Die alten, die ganz alten und auch die neuen, das interessiert mich alles gar nicht und ist irrelevant. Als sachlich-fachlichorientierter hundesportler,und als langjähriger yorkie-user hätt sich eigentlich nun auch bis zu Dir rumsprechen können, dass "sachlich-fachliche" Diskussionen - gerne auch hitzig und leidenschaftlich - durchaus erwünscht sind. Persönliche Streitereien aber nicht.

Punkt. So einfach ist das.

Zumal Du Dich auf irgendwelche andere Foren und Diskussionen beziehst, die hier nicht zu sehen sind und es damit sowieso nicht nachvollziehbar ist, wovon Du eigentlich redest.

Gruß Klaus




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren