Was tun mit gefangenen Zecken? :: Gesundheit & Hund

Was tun mit gefangenen Zecken?

von Beate & Bella(YCH) am 29. Januar 2001 22:11

Neuer Versuch mit dem Link

von Beate & Bella(YCH) am 29. Januar 2001 22:13

Dann eben so:


[www.ijon.de]

von Samantha(YCH) am 30. Januar 2001 10:35

: Essen würde ich ja noch verstehen, aber die anderen Methoden sind mir
einfach zu brutal!!! Ich leg die Zecken erst mal auf ein Zewatuch und
dann befördere ich sie einfach nach draussen ins Grüne. Was soll das mit
dem anzünden?? Sind kleine Sadisten an Euch verloren gegangen?
Ich würde meinen Hund auf jeden Fall mit Zeckenhalsband schützen.
Zecken können zwar schlimme Krankheiten übertragen, aber deswegen muss
man sie nicht grausam töten wie z.B. anzünden. Pfui Teufel!

von B&S(YCH) am 30. Januar 2001 11:06

hi Samantha,
wie du schon schreibst:

: Zecken können zwar schlimme Krankheiten übertragen, aber deswegen muss
: man sie nicht grausam töten wie z.B. anzünden.

grausam töten muß nicht sein, aber töten ist durchaus sinnvoll auf grund der schlimmen krankheiten. denk nur dran, wie jede einzelne zecke viele *kleine niedliche zeckenbabys* in die welt setzt, die auch wieder fiese krankheiten übertragen usw.
also, ins zewa gewickelt und draufgedrückt, oder in alkohol oder nagellackentferner gelegt ;-)
B&S

von Merlino(YCH) am 30. Januar 2001 12:06

hallo, Beate!

ich hab es schon öfters in Büchern und in wissenschaftlichen Artikeln über Hunde und ihre Parasiten gelesen.
wann und wo zuletzt kann ich dir nicht mehr sagen. mir blieb nur die Tatsache als solches fest im Gedächnis haften.
bei mir im Klo ist so ein Seifending, was die Zecken nicht überleben und wo die Leiche landet, ist mir egal :-) landen ja noch ganz andere sachen im Klo...

Gruß
Merlino

von Susanne07(YCH) am 30. Januar 2001 13:33

Du sagst selber, dass Zecken schlimme Krankheiten übertragen können - wenn du das Tier weiterleben läßt, produziert es Nachwuchs, der wiederum als Krankheitsüberträger fungieren kann.
Wenn du die Zecke eh schon zu fassen hast, dann bring sie doch bitte gleich um die Ecke - wer weiß, vielleicht hängt sich ihre Tochter einige Zeit später vielleicht schon wieder an deinen Hund (trotz Zeckenhalsband - ich hab's selbst schon erlebt) - oder an dich.

Gruß, Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selber kochen

    Hallo Porcha, meine wuerde das Gemuese pur auch stehen lassen. Deshalb gebe ich Yoghurt oder ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo an alle Tierfreunde, vor 2 Tagen bemerkten wir, daß unsere Westie- Hündin Cassy ( 16 Monate ...

  • Welpe schreit

    Sorry aber mich wundert es nicht... Dein Welpe ist so jung und kennt viele Dinge nicht. Warum zeigst ...

  • Was würdet ihr machen?

    Hallo Manu, ich habe meine Border Terrier Hündin auch erst mit 14 Wochen bekommen, was in unserem ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : Hallo Kine! Ja, ich kann ihnmit sovielen fremden Hunden (bzw. teils fremden) laufen lasse, aber nur ...

  • Kalziumpräperat

    Hallo Miriam, das ist nicht nötig -- bei Knochenfütterung bekommt Dein Hund einen Überschuss an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren