Was tun mit gefangenen Zecken? :: Gesundheit & Hund

Was tun mit gefangenen Zecken?

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Januar 2001 07:56

da Zecken sehr "zäh-lebig" sind: zertreten od. sonstwie "zermanschen"; zerschneiden; verbrennen! Hunde mit Zeckenhalsband oder Frontline schützen.

Gruß
Gaby mit Beira
:

von Tobi(YCH) am 29. Januar 2001 12:49

Mir ist das ehrlich gesagt zu riskant die Biester einfach so ins Klo zu schnippsen und das Zerquetschen mit der Hand finde ich extrem eklig.

Viele Grüsse
:
:
:

:
:
: sabine+spike
:
:
:

von Christina(YCH) am 29. Januar 2001 13:16

Hallo,

dann wickel die Biester in ein Stück Zewa (oder ein beliebiges anderes Küchentuch...) und zerquetsch sie mit einem Schuh oder ähnlichem. Wenns dann knackt, sind sie sicher hinüber...

Viele Grüße

Christina

von Bambo Balu(YCH) am 29. Januar 2001 18:52

Hi,
komme aus den Blue Mountains bei Sidney. Wir freuen uns auf Zecken bei Hunden, sonst sammeln wir diese von Rinderviechern ab. Dann am abend am Lagerfeuer mit ein wenig Salz ganz vorsichtig in Drehtopf rösten. Wenn die dann sind wie Erdnüsse, dann sind sie fertig. Kann man essen zu Lagerfeuer mit Fernsehen und australische Foster-Bier. Ist besser als Cockroach oder Heuschrecke im Schlafrock - probier mal.

Bambo

von Merlino(YCH) am 29. Januar 2001 19:49

KÖSTLICH!!!!!
das genialste Posting des Tages :-)))

Gruß
Merlino

von Beate & Bella(YCH) am 29. Januar 2001 22:03

Hey Merlino,

woher weist Du das Zecken nur einmal beißen??

Darüber habe ich bisher nichts finden können.

Anbei ein Link mit einer Menge Info´s über Zecken.

Ach ja und zum Thema, ich verbrenn die Viecher (hat mir mal eine Hundetrainer empfohlen, sei übrigens eines der wenigen Dinge die sie NICHT überleben)

Klo wär mir zu ecklig, wer weiß wo die dann landen iiiieeehhhhh

Gruß

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wolf hybrids

    Hallo Becky, habe mir die Seite gerade angeschaut und muß sagen, daß ich nicht glaube, daß es ...

  • Hundepacktasche?!?

    Also, wenn es Quälerei ist einem Hund eine Packtasche anzuschnallen, dann ist mein Hund (Berner ...

  • Wurde von Hund gebissen - was tun?

    Hallo Linda : Als Ergebniss habe ich vier Löcher seitlich im Knie, hat auch ziemlich geblutet, und ...

  • Wer kennt sich mit Afghanen aus?

    : ich hatte bis vor 5 Jahren Afghanen. Eine Hündin und ihren Bruder, nach dem tod der Hündin einen ...

  • der darm meines hundes.

    : Hallo Simone, ich hatte hier in diesem Forum noch nie eine "Futterfrage" gestellt!?Bisher habe ich ...

  • Besser Steriliesieren oder Total OP ?

    : Hallo, sterilisieren ändert an den Blutungen gar nichts. Willst Du Deine Hündin kastrieren lassen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren