Andauernde Darmprobleme :: Gesundheit & Hund

Andauernde Darmprobleme

von Mona(YCH) am 28. Februar 2001 17:48

Hallo,

vielen vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Natürlich auch an diejenigen von Euch welche mir eine Mail geschickt haben.

Gestern war ich bei einem anderen Tierarzt. Dieser vermutet bei meiner Hündin Kokzidien. Ich hatte auch eine Kotprobe mitgebracht, die aber keine Kokzidien aufwies, genauso wenig Wurmbefall. Nun meinte die Ärztin, daß nicht in jedem Häufchen Kot Nachweise auf Kokzidien und Würmer zu finden sind und deshalb warte ich nun drauf, daß Winni, so heißt meine Hündin, nun endlich mal Kot absetzt damit ich noch eine Probe zum Doc bringen kann. Komischerweise hat sie den ganzen Tag noch keinen Haufen gemacht, oder ich hab einen verpasst, was ich schon eher vermute. Wenn dann wieder kein Befund sein sollte wird der Kot für weitere Untersuchungen zum Labor geschickt und dann mal sehen. Ich hoffe nur, daß es nichts ernstes ist und daß sie überhaupt etwas finden. Wie ich jetzt durch Euch erfahren habe wäre es ja nicht das erste mal, daß man (manchmal sogar vergeblich) von Tierarzt zu Tierarzt rennt um den Hund wieder gesund zu bekommen. Nun ja.....ich und natürlich auch Winni hoffen, wir bleiben davon verschont. Die Ärztin hat ihr vorsorglich eine Spritze verabreicht und mir Tabletten mitgegeben da sie sich fast sicher ist, daß es Kokzidien sind. Zusätzlich bekommt Winni noch Gastrodog-N.

Wenn das Ergebnis der 2. Probe da ist, melde ich mich wieder.

Bis dahin viel Gesundheit für Euch und die Hundis

Gruß
Mona und Winni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren