OP-Nachbehandlung mit Homöopathie :: Gesundheit & Hund

OP-Nachbehandlung mit Homöopathie

von Sybille(YCH) am 14. Mai 2001 17:36

Hallo!
Bei meiner 12 Monate alten Hündin steht die Kastration an. Jetzt habe ich gehört, dass man mit bestimmten Bachblütenmischungen bzw. Homöopathischen Arzneimitteln die Wundheilung nach Operationen unterstützen kann. Hat jemand Erfahrung?

Sybille

von Sylle(YCH) am 14. Mai 2001 19:16

: Hallo!
: Bei meiner 12 Monate alten Hündin steht die Kastration an. Jetzt habe ich gehört, dass man mit bestimmten Bachblütenmischungen bzw. Homöopathischen Arzneimitteln die Wundheilung nach Operationen unterstützen kann. Hat jemand Erfahrung?

Ja. Habe 2x die OP-Vorbereitung nach Wolff durchgeführt und kann das nur empfehlen.
2 Tage vor OP: Arnica D6, 3x täglich
am Op - Tag: Phosphorus 200, 1x
am Op-Tag und noch 2 Tage lang: Arnica D 30, 3x täglich

bei starkem Blutverlust: China D6
septische Zustände: Pyrogenium D30
fehlende Heiltendez: Silicea D12, Calendula-Salbe
diese 3 waren bei uns nicht nötig
Alles Gute
Sylle

von Heidrun(YCH) am 15. Mai 2001 10:13

Hallo Sybille,

fast genauso wie bei Sylle beschrieben wurde mein Rüde nach einer OP auch behandelt - außerdem haben wir 3x täglich Traumeel gegeben.

Arnica D30 ist hier das zentrale Mittel.

Außerdem kann man einmalig Staphysagria D200 geben, ist aber nicht so wichtig.

Alles Gute!
Heidrun

von Gabie(YCH) am 15. Mai 2001 12:35

: Hallo!
: Bei meiner 12 Monate alten Hündin steht die Kastration an. Jetzt habe ich gehört, dass man mit bestimmten Bachblütenmischungen bzw. Homöopathischen Arzneimitteln die Wundheilung nach Operationen unterstützen kann. Hat jemand Erfahrun

Hallo, bei Bachblüten wären noch die sogenannten Schock-Tropfen zu nennen. In der Apotheke weiß man darüber genau Bescheid, ansonsten Traumeel u. dasselbe, das meine Vorgängerinnen empfehlen! Grüße v. Gabie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elektroschock-Behandlung

    hei tschg paragr. 3,abs. 11 ...ein gerät zu verwenden, das durch direkte stromeinwirkung ...

  • Blutige Ballen - was tun?

    Hi Michaela, ja, von der Wundsalbe halte ich eigentlich auch nicht so viel, weil die Wunde dann ja ...

  • Normale Hundeliebe?

    : : Ich bin mit Hunden aufgewachsen und auch als Erwachsene war ich nie ohne. Aber das geht bei mir ...

  • Im Tierheim nur Rasse-Welpen?

    Hi nochmal, offensichtlich verscherbeln die ganze Würfe von "Züchtern". Gib mal bei Suche ...

  • Extreme Fresssucht

    Hallo Nina, : Ein zweites Problem ist, dass sie -evtl. aus ihrem großen Spieltrieb auch ...

  • yorkiwelpen stubenrein?????

    : :hallo............... Yorkiwelpen haben ihren eigenen Kopf! Meine (Vater Nino 8 Jahre und Sohn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren