Ist mein Westie Scheinträchtig? :: Gesundheit & Hund

Ist mein Westie Scheinträchtig?

von Monika(YCH) am 14. Mai 2001 15:00


Hallo zusammen
Meine jetzt 7.5 Monate alte Debby war bis vor drei Wochen das erste mal läufig. Während der Läufigkeit war sie so ca. 10 Tage in einem "leicht depressiven" Loch. Ab dem 12. Tag war dann wieder "normal".
Mir dem ersten Tag der Läufigkeit hat sie plötzlich ihr Futter verweigert.
Hab dann von Pro Plan auf Advence umgestellt. Aber vor einer Woche hat sie auch das verweigert.
Ihre Zizen sind auch leicht geschwollen - und wenn wir nicht zusammen unterwegs sind oder spielen, dann liegt sie so traurig herum.
Nun füttere ich ihr sein drei Tagen Iso Dog mit zusätzlchem frisch gekochtem Huhn uns frisch gekochtem Vollkornreis. Bis jetzt scheints ihr zu schmecken.
Kann es sein das meine Kleine Scheinträchtig ist?
Ist das auch die richtige Ernährung, ich meine kriegt sie so alles nötige? Denn vom Iso Dog (schweizer Trockenfutter) braucht jetzt nur ca. die Halfte von der angegebenen Menge.
Dank für eure Antworten
Monika

von Wilma u. Arno(YCH) am 14. Mai 2001 15:06

Hallo Monika,

ja klingt für mich sehr nach Scheinträchtigkeit. Ähnliche Symptome hatte die Hündin einer Bekannten auch. Mach Dich drauf gefaßt, daß sich das ganze noch steigern wird, evtl. Milch einschießt, sie Quietschtiere sammelt und verteidigt.
Ich würde sie auf jeden Fall mal dem Tierarzt vorstellen.
Die Hündin meiner Bekannten ist - war ohnehin geplant, nur etwas später, weil sie damals auch noch kein Jahr alt war - gleich nach dieser Phase kastriert worden und seitdem geht es ihr blendend.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Anette, von unserem Tierarzt und anderen Hundebesitzern wurde uns Gelatine gerade für einen ...

  • Freudige Begrüßung

    Hallo Kerstin, meine Nachbarn haben einen DSH. Sobald ich nach Hause komme, rast sie die Treppe runter ...

  • Krankenwagen?

    Hi Petra, eine berechtigte Frage und eigentlich wichtig sowas vor dem hoffentlich nie eintretenden ...

  • ''Nachdecken''

    : ????? Ich halte mir als Züchter einen "Hausrüden", der den Zuchtbestimmungen gerade so genügt. Und ...

  • Chemotherapie?

    hier noch die tel. nr: 089- 21802640 o. 2649. die schwerpunkte: onkologie hämatologie und ...

  • Jahreswechsel an der Nordsee

    Hi Tom, wir haben den Jahrtausendwechsel in Norddeich verbracht und es war ein paradies für unseren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren