Hund stinkt. :: Gesundheit & Hund

Hund stinkt.

von tanja(YCH) am 18. Juni 2001 15:33

Hallo Nele,
seit wann fuetterst du deinen Hund mit Frischfutter?
Nach dem Umstieg von Ferig-auf Frischfutter ist es durchaus moeglich, das es eine Entgiftungserscheinung ist (in den ersten 2 Monaten nach Umstieg).
Gruesse, tanja

Hi Yorkies,
:
: mein Hund stinkt in den letzten Tagen ziemlich penetrant nach altem Käse, am schlimmsten ist der Geruch direkt auf der Kruppe.
: Hat jemand ein ähnliches "Problem" mit seinem Hund? Woran könnte das liegen? Sollte ich ihn einfach mal baden und hoffen das der Geruch nicht wieder auftritt?
: Schuppen oder irgendwelche Hautprobleme sind jedenfalls nicht erkennbar und in irgend etwas stinkendem gewälzt hat Hundi sich auch nicht.
:
: Viele Grüsse
:
: Nele + Stinke-Cisko
:

von Nele(YCH) am 18. Juni 2001 15:42

Hi Tanja,

Cisko bekommt schon seit ca. einem Jahr Frischfutter, ich denke diese Möglichkeit kann ich wohl ausschliessen.

Gruss Nele.

von Melli(YCH) am 18. Juni 2001 17:44

Hallo Nele,

: hatte Wolf ausser des Gestanks noch andere Symptome die auf die entzündete Bauchspeicheldrüse hinwiesen?

Fettig glänzenden und widerlich stinkenden Kot, Durchfälle, Bauchschmerzen, Blähungen, wechselhaften Appetit.....bei der richtigen Entzündung hohes Fieber und starke Schmerzen dazu.


: Ich hoffe nicht, dass Cisko etwas mit der Bauchspeicheldrüse hat....

Muss es ja auch gar nicht sein. Wenn etwas von diesen genannten Symptomen zutrifft, könntest Du gut mal ein Blutbild erstellen lassen, dann weißt Du es 100%ig.
Oder auch sonst, wenn Du Dir Sorgen machst.

: Allerdings habe ich auch vergessen zu erwähnen das Cisko momentan Hokamix bekommt (wollte ich ihm für 3Wochen geben), vielleicht liegt es ja auch daran?

Keine Ahnung. Hokamix kurbelt den Stoffwechsel ordentlich an, wenn ich nicht völlig falsch liege......vielleicht kommen jetzt irgendwelche Giftstoffe aus dem Körper.


Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    2 Rhodesian- Ridgeback udn 1 -vermutlich Ridgeback- irgendeinWindhund- Mix. Gruss, andreas

  • Carniviton ? und Meinung einer Tierärz

    : Hallo Eva! : Mein Mädel weigert sich standhaft, rohe Knochen zu nehmen, selbst das rohe Fleisch ...

  • Wer von euch füttert nach BARF?

    Hi Rosi, : Ich verstehe immer noch nicht: Was meinst Du denn mit Getreide = Füllstoff? Das wollte ich ...

  • Schmutz in der Wohnung

    Hi Christine, : als Hundehalter ist man ja einiges an Schmutz gewöhnt - aber zur Zeit gehts mir doch ...

  • Homöop. Wurmkur

    Hallo, hier mehr Infos zum Fruchthaarpulver Kamala. Ich verkaufe diese homöop. Wurmkur bei mir in der ...

  • Rassenabkürzungen

    JRT und PJRT Jack Russel Terrier und Parson Jack Russel Terrier

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren