Hepar sulfuris :: Gesundheit & Hund

Hepar sulfuris

von Gitta(YCH) am 18. Juni 2001 13:37

Hallo Nele,

das Anhängen mit dem Link hat leider nicht geklappt :-(((((

Hier nochmal:

[de.groups.yahoo.com]

Liebe Grüsse
GITTA und die Hovilauser




von Sylle(YCH) am 18. Juni 2001 14:08

: hätte der Katarrh sofort verschwinden müssen? Das Mittel habe ich aus dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" selbst herausgesucht, vielleicht sollte ich es noch einmal mit Pulsatilla versuchen.

Nein, sofort nicht, aber meiner Erfahrung nach merkt man schon nach einigen Gaben des Richtigen Mittels eine positive Veränderung, oder aber eine Erstverschlimmerung. Wenn das nicht der Fall ist, setze ich das Mittel ab, weil es vermutlich nicht das passende war.
Wolffs Buch finde ich auch sehr gut, er ist nur etwas knauserig in den Mittelbeschreibungen. Such Dir noch mehr Infos über Hepar im www.


:da ich mir nicht sicher war ob der Geruch von dem Katarrh herrührt.

Kann natürlich sein, aber wie gesagt, überprüfe Wolffs Empfehlungen gründlich und entscheide Dich dann für das Mittel, das am besten zum Gesamtbild paßt.
Wenn der Geruch durch Hokamix verstörkt wird, sollte das nach einiger Zeit nachlassen.
Grüße
Sylle

von Heike(YCH) am 19. Juni 2001 08:10

Hallo Nele,

in welcher Potenz gibst Du Hep. sulf.?

Wichtig zu beachten ist, das Hepar eine klassisches Eitermittel ist. In einer niedrigen Potenz bringt es den Eiter zur "Explosion", z.B. bei Abszessen zum Aufbruch, in einer höheren Potenz wird er resorbiert.

Sollte man Hepar in einer niedrigen Potenz anwenden und irgendwo im Körper ist auch nur ein kleiner, unentdeckter Eiterherd, so wird der Schuß nach hinten losgehen!
Also, vorsicht bei Hepar Sulfuris ohne die Hilfe eines guten Homöopathen!!!
Alles Liebe,
Heike

von Nele(YCH) am 19. Juni 2001 08:27

Hallo Heike,

ich habe Hepar sulfuris D6 gegeben und jetzt die Verabreichung vorsichtshalber eingestellt. Bei den bisherigen Pulsatilla Gaben war der Katarrh tatsächlich schneller weg und ich hatte dann eine ganze Weile Ruhe. Leider tritt dieser Katarrh ja immer wieder mal auf, ist ja auch das reinste Paradies für Bakterien....
Ich hab mir gerade deine Homepage angeschaut, schade dass du nicht in Hamburg bist sonst würde ich mal vorbei kommen, hat mir sehr gut gefallen!

Liebe Grüsse Nele.

P.S. Werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche nach einem Homöopathen machen, einen für mich und einen für Hundi :-)).

von Denise(YCH) am 19. Juni 2001 19:57

Hallo!

Ja, ich gebe meinem Hund auch Hepar sulfuris D6 gegen den Vorhautkatarrh, leider auch mit wenig wirkung...:-((
Obwohl ich ihn schon länger damit behandel. Wie oft täglich gibst Du es ihm?
Ich werde jetzt wohl auch mal auf ein anderes Mittel umsteigen. Meine Freundin hatte bei ihrem Rüden mit Pulsatilla eigentlich auch immer Erfolg (wenn auch nicht sehr lange!)
Machst Du sonst noch etwas, außer dieser Tabletten? Eine Spülung oder so?

Liebe Grüße

Denise



: Hallo Heike,
:
: ich habe Hepar sulfuris D6 gegeben und jetzt die Verabreichung vorsichtshalber eingestellt. Bei den bisherigen Pulsatilla Gaben war der Katarrh tatsächlich schneller weg und ich hatte dann eine ganze Weile Ruhe. Leider tritt dieser Katarrh ja immer wieder mal auf, ist ja auch das reinste Paradies für Bakterien....
: Ich hab mir gerade deine Homepage angeschaut, schade dass du nicht in Hamburg bist sonst würde ich mal vorbei kommen, hat mir sehr gut gefallen!
:
: Liebe Grüsse Nele.
:
: P.S. Werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche nach einem Homöopathen machen, einen für mich und einen für Hundi :-)).

von Nele(YCH) am 20. Juni 2001 08:24

Hi Denise,

das Hepar sulfuris habe ich 3x täglich gegeben (ca. 3 oder 4 Tage), danach habe ich es wieder eingestellt da es keine Wirkung hatte. Bislang habe ich immer Pulsatilla D6 einmalig verrabreicht und danach war wieder eine Weile Ruhe. Spülungen oder dergleichen habe ich noch nicht gemacht, habe von Hundebesitzern die es beim Tierarzt machen lassen gehört das die Wirkung auch nicht länger hält als die von meinen Pulsatilla Gaben. Für mich die weniger eklige Variante und auch am unkompliziertesten für den Hund ;-)).

Liebe Grüsse

Nele

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    2 Rhodesian- Ridgeback udn 1 -vermutlich Ridgeback- irgendeinWindhund- Mix. Gruss, andreas

  • Carniviton ? und Meinung einer Tierärz

    : Hallo Eva! : Mein Mädel weigert sich standhaft, rohe Knochen zu nehmen, selbst das rohe Fleisch ...

  • Wer von euch füttert nach BARF?

    Hi Rosi, : Ich verstehe immer noch nicht: Was meinst Du denn mit Getreide = Füllstoff? Das wollte ich ...

  • Schmutz in der Wohnung

    Hi Christine, : als Hundehalter ist man ja einiges an Schmutz gewöhnt - aber zur Zeit gehts mir doch ...

  • Homöop. Wurmkur

    Hallo, hier mehr Infos zum Fruchthaarpulver Kamala. Ich verkaufe diese homöop. Wurmkur bei mir in der ...

  • Rassenabkürzungen

    JRT und PJRT Jack Russel Terrier und Parson Jack Russel Terrier

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren