Kolibakterien :: Gesundheit & Hund

Kolibakterien

von Anke(YCH) am 22. Juni 2001 07:51

Hallo Marlene,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Bo geht es im Moment super gut (toi,toi,toi). Durch die strikte Diät haben wir zun. ja das bakterielle Gleichgewicht in den Griff bekommen. Probleme gab es dann "nur" noch mit den Resorptionsstörungen des Dünndarms und die zusätzlichen permanenten Belastungen durch "läufige Hündinnen". Dann das Problem mit der Athrose. Ich füttere nun halb und halb (S.C. und selbst Gekochtes -das weisst Du ja) und seit 3 Monaten hat Bo eine super Verdauung und nur 2x in dieser Zeit etwas Schleim. Aber bei einem so extrem geschädigten Dünndarm können wir uns über den aktuellen Zustand riesig freuen. Wir haben nicht lange gewartet und gleich bzgl. der Athrose die "GI" machen lassen. Das müssen wir noch beobachten. Wirklich toi,toi,toi Bo ist munter und fit und frißt sehr gut und kann nun endlich nächste Woche auch geimpft werden. Ich lasse auch regelmäßg den Kot untersuchen, weil ich bei einem Magen-/Darmempflindlichen Hund lieber vorsichtig mit Wurmkuren bin. Lieber gründlich und 1x zuviel den Kot untersuchen lassen. Wirklich weniger ist manchmal mehr!

Es war ein langer langer Weg - aber wenn Du den Bo sehen und erleben könntest - es ist momentan eine wahre Freude.

Anke und Bo

von Marlene(YCH) am 22. Juni 2001 07:57

Aber bei einem so extrem geschädigten Dünndarm können wir uns über den aktuellen Zustand riesig freuen.

Hallo Anke,

das freut mich wirklich! :0) Zu Erkrankungen des Darm´s
gibt es z.Zt. interessante Forschungsprojekte.
Seit ich das gelesen habe, gibt es für Jerry noch
zusätzlich Lecithingranulat ins Futter.
Lecithin ist nicht nur für Darm gut, sondern hilft
auch bei der Fettverdauung und fördert den Kalziumstoffwechsel.
Die anderen positiven Eigenschaften lasse ich aus
Platzgründen weg. :0)
Ich hänge dir mal einen Link an, vielleicht wäre
dieser Zusatz etwas für deinen Hund.

Gruss Marlene

von Anke(YCH) am 22. Juni 2001 09:12

Hallo Marlene,

danke für den Tip/Link - wichtig für uns, weil wir ja die Darmschleimhaut auf jeden Fall schützen müssen. Die Epithelschäden kann man ja nicht sozusagen "reparieren" - wenn die hin sind sind die hin. Daher müssen wir ja immer wieder mit Schleimausscheidungen rechnen etc.
Wahrscheinlich bekommt man das Lecithingranulat in der Apotheke oder?
Hat das einen bestimmten Namen?.

Anke

von Marlene(YCH) am 22. Juni 2001 10:08


: Wahrscheinlich bekommt man das Lecithingranulat in der Apotheke oder?

Hallo Anke,

frag einfach nach Lecithingranulat.
Spinnrad und die DM-Märkte führen es auch.

Gruss Marlene

von tanja(YCH) am 22. Juni 2001 20:10

Hallo Marlene,
gibt es denn auch eine natuerliche Quelle fuer Lecithin?
Irgendein Obst/Gemuese, etc?
Gruesse, tanja

von Marlene(YCH) am 23. Juni 2001 06:30


: gibt es denn auch eine natuerliche Quelle fuer Lecithin?
:
Hallo Tanja,

Milch , Eigelb und Soja.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren