Petvital Verminex von Canina :: Gesundheit & Hund

Petvital Verminex von Canina

von Petra(YCH) am 24. Juni 2001 12:54

Hallo Heike!
Nein,leider nicht!
Gruß,
Petra

von Svea Kniep(YCH) am 21. August 2001 14:07

Hallo Heike,
ich benutze Verminex auch seit ca. 1 Jahr bei 4 Hunden und habe bisher keine Probleme gehabt. Gut, es riecht in den ersten zwei Tagen etwas gewöhnungsbdürftig, allerdings kann man am zweiten Tag auch mal mit einem feuchten Lappen drüberwischen und dann geht es schon. Ich habe in diesem Jahr bei meinen vier Hunden z.B. keinen Floh und keine Zecke o.ä. gefunden. Außerdem ist es, im Gegensatz zu vielen anderen Spot-on-Verfahren absolut ungiftig, die Hunde können es ruhig ablutschen ohne daß sie sich vergiften und ich muß mir weder die Hände sofort waschen oder auf offene Flammen achten oder darauf achten, daß keine Kleinkinder mit den Hunden in Berührung kommen oder was sonst noch alles in den Vorsichtmaßnahmen der üblichen Spot-on-Produkte steht. Mir geht es in erster Linie um die Verträglichkeit, die Wirksamkeit und die Tatsache, daß ich ein Produkt ohne Nebenwirkungen benutzen kann. Da nehme ich den einen Stinke-Tag im Monat gerne in Kauf. Die Hunde scheint der Geruch auch nicht sonderlich zu beeindrucken. Probier es einfach aus, weggeben kannst Du es dann immer noch. Viele Grüße, Svea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Hund zu dick

    : : laß mal morgens den Reis weg! Yoghurt und Obst reichen. : : Hallo Kati, ich habe gerade das ...

  • Weißer Dobermann?

    hallo edith, für mich sieht der absolut aus wie ein albino, das denke ich vorallem wegen der hellen ...

  • Ausbildung mit älterem Hund ?

    Hallo, Kerstin! Gerade weil euer Hund schon vorgearbeitet ist, dürfte es es jetzt mit seinem Alter ...

  • Gott gib Gehirn!

    Hi! :Niedliche Welpen, 5 Wochen alt, zu verschenken. Entwurmen? Impfen?? Sozialisierung??? ...

  • SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW

    : : : Zu den Borders: Die sind doch (in der Leistungszucht) viel zu schnell und ausdaueren für einen ...

  • Hund im Flugzeug

    Hallo Dagmar, Hallo Lena! Ich hatte jetzt den ganzen Tag Zeit mir im Büro den Kopf zu zerbrechen, doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren