Behinderte Hunde blind, taub, 3-beinig :: Gesundheit & Hund

Behinderte Hunde blind, taub, 3-beinig

von Blue(YCH) am 02. Juli 2001 10:48

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es ein Forum für behinderte Hunde gibt. Früher gab es eines unter taube-hunde.de, aber das ist geschlossen. Das Forum unter tauberhund.de ist vermutlich nur für taube Hunde gedacht. Nun habe ich aber eine Anfrage wegen eines Forums für blinde Hunde bekommen. Kann mir einer helfen? Wäre es nicht toll, hier bei yorkie.ch ein Forum für behinderte Hunde zu haben?

Grüße,
Nina

von Robert(YCH) am 02. Juli 2001 12:23

hi

diese frage solltest du dem betreiber von yorkie.ch stellen.
nur diesem steht die entscheidung darüber zu, welche rubriken er
hier einrichten will.
ansonsten steht es dir aber doch auch frei, an 1000 stellen im internet
ein x-beliebiges forum zu eröffnen.

gruss

robert

von Blue(YCH) am 02. Juli 2001 12:32

Hallo Robert,
ich weiß, daß der Betreiber die Einträge liest, somit erreicht ihn auch meine Anfrage. Ich kann von hier aus leider keine E-mails schreiben. Foren habe ich bereits mehr als genug und bin am reduzieren. Da ich selbst keinen behinderten Hund habe, wäre mir ein Forum von Betroffenen oder eben hier (wegen der zahlreichen und vielseitigen Besucher!) lieber. Weiterhelfen kannst Du mir also auch nicht?

Grüße,
Nina

von Bernd(YCH) am 03. Juli 2001 22:40

: Hallo,
: ich wollte mal fragen, ob es ein Forum für behinderte Hunde gibt. Früher gab es eines unter taube-hunde.de, aber das ist geschlossen. Das Forum unter tauberhund.de ist vermutlich nur für taube Hunde gedacht. Nun habe ich aber eine Anfrage wegen eines Forums für blinde Hunde bekommen. Kann mir einer helfen? Wäre es nicht toll, hier bei yorkie.ch ein Forum für behinderte Hunde zu haben?
:
: Grüße,
: Nina
:
hallo nina,
vorab herzlichen dank für deine anregung. wir selber möchten gerne eine website für behinderte hunde anlegen, sind aber erst einmal in den kinderschuhen. egal, auf welchen seiten eine solche informationsquelle entsteht, sie ist in jedem falle erforderlich, weil diese lebewesen genauso ein anrecht auf leben haben wie gesunde, vor allen dingen auch soviel lebensfreude zeigen können. oftmals werden solche tiere als "minderwertig" und nicht lebensfähig abgetan. das dies nicht so ist, zeigen viele tiere in unserem privaten umfeld. ein forum wäre natürlich noch sinnvoller, weil hier ein gedankenaustausch stattfinden kann. vielleicht können wir einmal per email unsere ideen und gedanken austauschen. schau doch einfach einmal in unsere "kinderschuhen"-website -- [www.fva-ungarn-tierschutz.org] --
vielleicht bis bald
bernd / fva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren