Hefepilze im Ohr :: Gesundheit & Hund

Hefepilze im Ohr

von Silvia W.(YCH) am 07. Juli 2001 12:46

: Hallo Silvia,
:
: hab mich mal schlau gemacht: würde an Deiner Stelle mal Clorexyderm Ohrreiniger probieren-frag mal deinen TA danach. Hat bis jetzt bei Hefepilzen eigentlich ganz gut funktioniert...
:
: Liebe Grüße
:
: Michaela
Hallo, Michaela!
Danke fürs Schlaumachen. Ich frage nach dem Mittel.
Antibiogramm ist nicht gemacht worden. Auch keine Pilzkultur angesetzt.
Lediglich am Ausstrich und Geruch wurde die Diagnose festgemacht.
Z.Zt. bekommt er noch ein Antibiotikum wegen der OP, Amox 250.
Danke und schöne Grüße
Silvia

von Michaela(YCH) am 08. Juli 2001 10:07

hallo Silvia,

würde mir doch mal überlegen, ob du nicht mal eine Kultur und ein Antibiogramm machen möchtest, dann hättest du die absolut sicherste Diagnose und das passende Mittel dazu.

Liebe Grüße
Michaela

von Silvia W.(YCH) am 08. Juli 2001 11:15

: hallo Silvia,
:
: würde mir doch mal überlegen, ob du nicht mal eine Kultur und ein Antibiogramm machen möchtest, dann hättest du die absolut sicherste Diagnose und das passende Mittel dazu.
:
: Liebe Grüße
: Michaela

Danke, Michaela. Werd ich vorschlagen, wenn ich nächste Woche hingehe.
Mir gefällt das Ohrenzeugs auch nicht, weil es recht gefährlich zu sein scheint. Und bei meinem Schlacker-Schlapp-Ohr kann schnell was ins Auge gehen.
LG, Silvia
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gewissensfrage

    Hi Sabine : Beziehung am scheitern, zwei Hunde im Ursprung von gemeinsam gekauft und geliebt, die ...

  • weiße Haut? schiebt sich ins Auge.

    Hallo Brigitte, wir hatten das neulich auch. Beide Augen waren betroffen. Radar hatte seine Nase zu ...

  • Frontline hilft nicht!

    Hallo Tanja, : : Das Zeug gibt es auch direkt als Pulver, ist dann etwas : : konzentrierter... : ...

  • Wie sehen Boxer-Mischlinge aus?

    : Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! : Es hat sich meine These bestätigt, dass manche ...

  • Apportel aus Metall

    Hi Edith, : habe mir gerade überlegt, ob man denn das nicht von einem Schmied selber machen lassen ...

  • gebissen.

    Hallo Karin, : Wenn du meinst.... also dann sollte ich doch die Hunde nicht mehr spielen lassen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren