Wie sehen Boxer-Mischlinge aus? :: Hunderassen

Wie sehen Boxer-Mischlinge aus?

von isa(YCH) am 15. September 2000 13:08

Genau dieses Problem mit dem "Nachweis" habe ich auch!!
Unsere Hündin ist ein Boxer-Labrador -Mix, nur Nachweisen kann ich das natürlich nicht oder besser gesagt ich weiß nicht wie! Tatsache ist, daß ich sie als solche angemeldet habe. Dennoch sind alle davon überzeugt, daß ich einen Am.-Staff. besitze. Aber wie bereits erwähnt wurde hat dies in der momentanen Zeit nichts zu bedeuten, da sogar Retriever Für "Kampfhunde" gehalten werden.
Kontakt mit den Behörden/Polizei hatte ich bisher(toi, toi, toi) noch nicht, wir wohnen allerdings auch auf dem Land.
Viele mutmachende Grüße an alle Hundehalter (nerven behalten!!!!)
isa + Layla

von Margit(YCH) am 15. September 2000 16:01

: Ich habe eine Boxerhündein, eine reinrassige, und muss sagen, dass SEHR VIELE Leute einen Boxer nicht einmal von einem Pitti unterscheiden können..................
: Gruß Tea+Kira
:
Hi Tea!
Diese Erfahrung mache ich auch öfters... Liegt wahrscheinlich an der unkupierten Rute.

Viele Grüße von Margit+Boxers

von melanie(YCH) am 16. September 2000 10:18

hallo isa und layla,
das die retriver wirklich für "kampfhunde"gehalten werden, da kann ich dir recht geben. ich habe einen golden retriver der jetzt fast 6mon alt ist. ein schatz.
als ich mal mit ihm am see war, dass er schwimmen konnte,da war er etwa 4monate alt,ist eine familie mit zwei kindern an uns vorbei gelaufen. die kinder waren etwa 6 oder 7 jahre alt. diego,mein goldie, war natürlich nicht angeleint da er sowieso immer bei mir bleibt und das wasser sowieso eine magische anziehungskraft auf ihn ausübt. aufjeden fall hat er die familie dann auch entdeckt und ist etwa bis auf 8m an sie heran gegangen. aber weder gebellt noch sonst irgendwas. nur beobachtet. auf jeden fall ist eins der kinder dann stehen geblieben und hat ihn angeschaut und ist uns näher gekommen. da hörte ich plötzlich die mutter zu ihrem mann rufen:herbert, oder wie der auch immer hiess, hol ihn schnell weg da ist einer dieser beisswütigen kampfhunde!!! der mann ist so schnell gerannt wie er konnte und hat ihn schnell auf den arm genommen.und mich haben die dann auch noch blöd angemacht ich solle dieses "vieh" nicht einfach frei herumlaufen lassen? und wie gesagt er war da noch ein echt süsser kleiner babyhund. ich versteh die leute einfach nicht.

gruss melanie und diego
ps. ich wohne übrigens in der schweiz und da darf ich meinn hund eigentlich noch frei laufen lassen.

von Tharin(YCH) am 16. September 2000 18:16

Hi!

Hast du keinen Kontakt mehr zu den Besitzern der Eltern?

Du könntest so zur Not einen Vaterschafts-/Mutterschaftstest machen
lassen. Soll aber wohl nicht so billig sein. Aber bis jetzt hast du doch
auch keine wirklichen Probleme, oder?

Tharin

von isa(YCH) am 19. September 2000 01:43

Hallo Melanie

Wo wohnst Du genau in der Schweiz????? Ich wohne in Zürich und wir haben Leinenzwang in den Parks und am See... wird sich sicherlich bald verbreiten..... helft mit unter Zürihünd sind fründ! Gruss isa

von tina(YCH) am 20. September 2000 21:16

: Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
: Es hat sich meine These bestätigt, dass manche Boxer-Mixe den "KH´s" ähneln!!!
: Was machen eigentlich die Behörden in solchen Fällen, denn man kann ja keinen Zuchtnachweis o.ä. vorlegen, aus dem die Abstammung des Hundes hervorgeht??? Bei wem liegt die Beweislast und wie???
: Nochmals fragende Grüße
: Claudia

Durch einen Gentest kann man Rassenzugehörigkeit ausschliessen. In der näheren Umgebung war einmal der Fall, dass ein Landwirt die von seiner Schäferhündin geworfenen Welpen nicht einordnen konnte. Nach einem Gentest (den er wahrscheinlich gemacht hat, um einen seiner Nachbarn zur Verantwortung ziehen wollte) kam heraus, dass der Vater ein Fuchs ist.

Sachen gibt's :-)

tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kangal

    : sagt mal leute ... mir scheint, der kangal avanciert langsam zum modehund .....????? : : fragende ...

  • Pro und Contra Fertigfutter die xxx.te

    Hallo Gaby, ich gebe zu, dass ich auch meistens Fertigfutter gebe (Aus Zeitgründen - habe mich gerade ...

  • Galileo : Kampfhunde+Wesenstest/ super!

    Halo, Sabine! Ich habe es auch gesehen. Was mich persönlich besonders gefreut hat ist, daß die ...

  • Basenji?

    Hallo Dagmar :-)) ich sagte ja, das - vorsichtig ausgedrückt - etwas versäumt wurde bei der ...

  • Nach Mäuse buddeln - ja oder nein?

    Hallo Eva, buddeln lassen würde ich auf jeden Fall, aber beim Mäusefressen wäre ich vorsichtig. Ich ...

  • Hürden - welche Höhe?

    Hallo! Da in der Gruppe sowohl Medium als auch Large Hunde sind, stelle ich den Großteil des ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren