Der perfekte Floh-Mord ? :: Gesundheit & Hund

Der perfekte Floh-Mord ?

von Sylle(YCH) am 23. Juli 2001 08:05

(während der Flohmonate Mai bis Oktober)
Hallo,
an die Flohmonate habe ich auch ´mal geglaubt. Hatte zur Folge, daß meine Hündin sich im Januar welche einfing und ich es nicht glauben konnte.
Grüße
Sylle

von Rainer(YCH) am 23. Juli 2001 09:11

Hallo,

das mag örtlich unterschiedlich sein. Bei mir trifft es noch zu. Habe allerdings keine Katzen im Haus.

schönen Gruss,

Rainer

von Erika und Ricky(YCH) am 23. Juli 2001 10:41

: Hallo Antje,

Boh weist Du mehr über Frontline, ich weis nicht, ob Du unter Gesundheit meine momentanen Probleme mit Ricky gelesen hast?

Jetzt lese ich hier das Frontline Herzfrequenzen senkt.
Das habe ich vor ca 3 Wochen auch gegeben (Ampullen).
Er hatte beim hüten brutale Atemnot, er röchelte und pfiff das ich dachte er kippt um. Wenn Du magst lies weiter (unten letzt Woche)so das ich den Tierarzt aufsuchen mußte, und der hat eine Herzinsuffizienz über EKG und Abhören festgestellt.

Ist gesenkte Herfrequenz das gleiche wie Herzrythmusstörungen?
Weist Du darüber mehr?

Gruß Erika
kannst Du mir unter sto@la-schott.de eine Antwort schicken?

von Antje(YCH) am 23. Juli 2001 11:06

Hallo Erika,

mailen geht gerade nicht, Internet aber ja...


: Boh weist Du mehr über Frontline, ich weis nicht, ob Du unter Gesundheit meine momentanen Probleme mit Ricky gelesen hast?

Ich habe gerade mal nachgelesen...


: Jetzt lese ich hier das Frontline Herzfrequenzen senkt.
: Das habe ich vor ca 3 Wochen auch gegeben (Ampullen).
: Er hatte beim hüten brutale Atemnot, er röchelte und pfiff das ich dachte er kippt um. Wenn Du magst lies weiter (unten letzt Woche)so das ich den Tierarzt aufsuchen mußte, und der hat eine Herzinsuffizienz über EKG und Abhören festgestellt.
:
: Ist gesenkte Herfrequenz das gleiche wie Herzrythmusstörungen?
: Weist Du darüber mehr?

Nein, leider auch nicht. Mir ist lediglich das Absenken der Herzfrequenz bekannt, das betrifft aber nicht nur Frontline, sondern auch alle anderen Ampullen-Präparate. Mehrere Tierärzte haben mir aus diesem Grund von der Anwendung beim Leistungshund, gerade im Sommer, abgeraten. Von weiteren Herzbeschwerden ist mir in dieser Hinsicht nix bekannt.

Ich würde jetzt erst einmal nicht den Kopf verlieren. Vielleicht hatte Ricky irgend eine übersehene Infektion (unsere Hunde schreien ja nicht gleich nach dem gelben Zettel, wenn sie mal Fieber haben, und eine Mattigkeit fällt uns bei heißen Temperaturen nicht so augenscheinlich auf), auch die kann das Herz beeinträchtigen. Ich würde ihn noch einmal von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen. Crattegut (Schreibweise?) ist nicht verkehrt, es stärkt das Herz, und ein wenig Alkohol ist nicht schlimm für den Hund, meine Hunde bekommen öfters mal irgendwelche Tropfen in Alkohol, bisher wurde noch keiner davon Alkoholiker oder hat gelallt beim Bellen.

Wir haben einen Hund im Verein, der uns bei warmen Wetter im Schutzdienst umgekippt ist. Bei ihm war es eine Herzmuskelentzündung, kein chronischer Herzfehler.

Viele Grüße

Antje

von Erika und Ricky(YCH) am 23. Juli 2001 11:14

Hallo Antje,
wie wird eine Herzmuskelentz. festgestellt?
Bei meinem wurde festgestellt, daß jeder sechste Herzschlag später kommt und dann stärker.
Gruß
brenne auf Deine Info!


von Antje(YCH) am 23. Juli 2001 11:52

Hallo Erika,

: wie wird eine Herzmuskelentz. festgestellt?

Frag mich was Leichteres! Mein Bekannter ist sofort zum Tierarzt gefahren und dieser hat für den nächsten Morgen einen Termin in der Gießener Tierklinik ausgemacht. Erst Diagnose: Herzfehler (was genau weiß ich nicht mehr). Beim zweiten Termin waren die Werte dann erheblich besser und der behandelnde Tierarzt hat auch empfohlen, mit dem Hund weiter zu arbeiten.

Ich werde den Besitzer des Hundes nochmal genau danach fragen, was damals nicht gestimmt hat an den Werten. Ich weiß nur noch, daß der nach dem ersten Termin ziemlich geknickt war, heute geht der Hund wieder in SchH.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren