Zahnstein :: Gesundheit & Hund

Zahnstein

von Susi(YCH) am 26. Juli 2001 15:53

Hallo Yorkies!
Mein Golden neigt immer stärker zu Zahnstein und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Entfernen unter Narkose kommt für mich nicht in Frage. Ich denke auch, so schlimm ist es NOCH nicht. Wie kann ich Zahnstein loswerden, wie beuge ich neuer Bildung vor? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße von Susi und Kevin

von Möni(YCH) am 27. Juli 2001 06:19

Hallo Susi und Kevin!
Entfernt werden müßte der Zahnstein erst einmal vom Tierarzt.
Eine erneute Bildung kann man verzögern durch Zähneputzen mit Hundezahncreme und durch spezielle Kaustreifen für den Hund.
Viele Grüsse Möni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobi Welpe frißt schlecht!

    : nein, eben nicht. Mit allem was nicht so läuft wie man es gerne hätte oder erwartet hat WÄCHST die ...

  • Führungsqualitäten?

    : Hallo Regina Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Im Wurf von meiner Luna (reinrassig) ...

  • Pudel

    Hallo Sabine Mit Uebung macht den Meister hast Du wohl recht. Allerdings Würde ich jedem, der selbst ...

  • Agility-Größeneinteilung?

    hallo cindy, die grösseneinteilungen der hunde und die sprunghöhen sind vorgegeben. ist aber doch ...

  • Aussehen von Solid Gold?

    Hallo, meine sehen immer: gleichmäßig geformt und dunkelbraun aus. Eine Erklärung habe ich auch ...

  • Unser WElpe beißt uns

    Hallo Ihr 2! : Schon das "Knabbern" an Händen und Füßen immer verbieten!! Warum das? Dadurch hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren