Warum plötzlich Babyfell? :: Gesundheit & Hund

Warum plötzlich Babyfell?

von Angela(YCH) am 06. August 2001 07:51

Hallo,

danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ich werde wegen der Löcher im Fell nochmals den TA aufsuchen und es mal mit Ölzugabe und Ergänzungsfutter probieren. Allerdings werden wir mit dem Babyfell wohl leben müssen. Schade eigentlich.

Liebe Grüße

Angela + Debora

von Birgitt(YCH) am 08. August 2001 14:59

Hallo Angela


darf icj fragen was für eine Rasse dein Hund ist ? Wir haben Foxterrier
und unsere Hündin soll Freitag kastriert werden. Da interresiert mich
das mit dem Fell.

Viele Grüße von
Birgitt und den Foxis

von Fred(YCH) am 09. August 2001 13:51

Hallo Angela,

habe leider Deinen Beitrag erst heute gelesen. Versuch es mal mit Arnika. Hat bei meinem Hund geholfen, nachdem er auch büschelweise Haare verloren hat. Gib Debora täglich 10 Globuli Arnika D60, ist rein homöopathisch (Arnika wird z. B. von einigen Kliniken eingesetzt zur Wundheilung vor/nach Operationen, natürlich in einer anderen Potenz).
Und NICHT mit dem Futter geben. Sie wird es mögen, es ist auf Milchzuckerbasis.

Viel Erfolg,
Fred

von Angela(YCH) am 09. August 2001 14:28

Hallo Fred,

Arnika-Globuli habe ich zufällig noch zu Hause. Die gab´s nämlich nach der Kastration. Ich wusste gar nicht, dass man sie auch bei Fellproblemen einsetzen kann. Dann finden sie jetzt wenigstens noch Verwendung, falls das Verfalldatum noch nicht abgelaufen ist.

Danke auch Dir für Deinen Tipp.

Viele Grüße

Angela + Debora

von Angela(YCH) am 09. August 2001 19:48

Hallo Birgitt,

nachdem meine Antwort an Dich nun schon zweimal gelöscht wurde, weil ich Deinen Text stehengelassen habe, versuche ich es nun zum letzten Mal.

Also, ich habe eine Mastino-Napoletano-Hündin, glaube aber nicht, dass die Bildung von Babyfell nach der Kastration rasseabhängig ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es beim Cocker Spaniel häufiger vorkommt, konnte es mir aber nicht vorstellen.

Die Kastration hätte ich aber auch machen lassen, wenn ich vorher von den Fellproblemen gewusst hätte, denn Debora wurde immer scheinschwanger, hatte Scheidenentzündungen und Nachwuchs war eh nicht geplant.

Würde Dich das Babyfell denn von einer Kastration abhalten? Für mich ist mein Hund nach wie vor der Schönste, auch wenn die Komplimente wegen ihres schönen, seidigen Fells nun ausbleiben.

Alles Gute für Dich und Dein Foxi-Mädel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Epi Anfall

    Hallo Thomas, mein Hund Bobby, Tibet- Terrier, wird im Nov. 3 Jahre alt, hatte seinen ersten Epi- ...

  • English Shepherd in Europa unbekannt

    :Hallo! Auch ich habe mich mal sehr für den ES interessiert, aber leider erfahren müssen, dass es ...

  • Inzucht?

    Hallo Jörg, Inzucht im tierzüchterischem Sinne ist das nicht mehr, sondern "Linienzucht". Du wirst ...

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    Hallo Kati, kennel und das ökofutter(name vergessen *g*) liebe grüsse Julia

  • HD - Magnetfeldtherapie

    : Eine Therapie mit Magnetfeldern wird Dir hier auf keinen Fall weiterhelfen, leider ! : : Gruß Robert ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    : Hallo Heike, : : unser DSH brach beim Spazierengehen schreiend zusammen und konnte die Hinterläufe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren