zu dünn? :: Gesundheit & Hund

zu dünn?

von Kat(YCH) am 19. August 2001 11:51

Hallo Sabine,

: Hießen die zufälligerweise E-Coli und das Puler; Almamizyme????

Es wurden schon E-Colis gefunden, aber daneben noch Clostridium perfringens, die eben Durchfall verursachen. Das Pulver heißt auch anders.
:
: Da sollten wir schon mal über Pankreas und andere Darmerkrankungen
: nachdenken, es gab schon mehrere Postings hier über diese Erkrankung!

: Dünn ist relativ und ich meine wie sich Dein Hund fühlt, wenn sie
: natürlich schlapp ist, dann ist sie zu dünn. Aber das kannst eigentlich
: nur Du beurteilen -gelle :-)

Sie nimmt eben immer relativ schnell ab, und das macht mir schon Sorgen. Hätte sie ein bisschen mehr auf den Rippen, würde es vielleicht nicht so schnell an die Substanz gehen.
:
: Übrigens ist der Name Deiner Hündin echt schön!

Der kommt von der Punk-Band Siouxsie and the Banshees...

: Ich hoffe, sie hat bald keinen Durchfall mehr und ist topfit ich
: drück die Daumen

Naja, sie war jetzt die letzten drei Tage wieder normal, aber letzte Nacht hat sie mich dreimal aus dem Bett geschmissen... Nächste Woche bekomme ich die restlichen Untersuchungsergebnisse, vielleicht sind es mal wieder irgendwelche doofen Bakterien.

: Liebe Grüße von Sabine und Kato (der all das auch schon durchgemacht
: hat übrigens er (DSH-Rüde) 71 cm Widerrist 49 Kg. und nicht zu dünn, aber auch nicht dick) lt. TA O.K :-)

Was hatte denn Kato und wie hast Du ihn stabilisiert?

Grüße,
Kat & Siouxsie

von Sabine und Kato(YCH) am 19. August 2001 21:05

Hallo Kat,

E-Coli´s kommen so wie ich schon mitbekommen habe auch häufiger
vor, die Menge machts. Tja und da muß man wohl öfter mal Stuhlproben
abgeben.

: Was hatte denn Kato und wie hast Du ihn stabilisiert?

Kato hatte schon bald so ziemlich alles was man nur haben kann.
Von HD und ED ganz zu schweigen. Er hatt auch immer so viel Durch-
fall nicht sehr dünn aber ein breiige Substanz und gelblich.
Er mußte am Tag mind. 6 - 8 mal das war schon streß pur für ihn.
Ich habe dann gründlich untersuchen lassen aber von mehreren TÄ
da mir jede Antwort erst merkwürdig vorkam. Hier im Forum konnte
mir damals auch Anke gut helfen sie hat schon mehrmals hier
Infos gegeben und eine Menge dazu zu sagen. Kato hatte auch E-Colis
und noch mit der Bauchspeicheldrüse. Die TÄ hat mir gesagt, daß
eben durch die häufigen Anthibiotika Einnahmen die Darmflora
sehr schnell geschädigt sein kann bis hin zum Angriff auf die
Darmzotten, was dann widerum gefährlich wird.
Sie hat mir ein gutes Präparat gegeben das auf seine Bakterien
abgestimmt war und den Durchfall genommen hat, ausserdem dann noch
das Pulver Almamyzime, damit sich alles wieder reguliert und
als Zusatz für die Bauchspeicheldrüse. Es half dann auch und
bis heute hatte er keinen Durchfall mehr und die Bauchspeichel-
drüse ist soweit wieder in Ordnung, es wurde alles noch rechtzeitig
gemacht. Die häufigen Anthibiotika mußte er damals nehmen, wegen
seiner ganzen OP´s HD und ED usw.
Du Siehst er hat leider schon eine Menge mitgemacht und Medikamente
können auch einiges anrichten. Aber nun ist wieder alles OK.

Deshalb behalte es gut im Auge und hole Dir ruhig noch mal
Informationen von anderen Tierärzten wenn Du unsicher sein solltest
es lohnt sich allemahl.

Liebe Grüße
Sabine und Kato

von Dani(YCH) am 20. August 2001 13:19

Hallo Sabine!

Er hatt auch immer so viel Durch-
: fall nicht sehr dünn aber ein breiige Substanz und gelblich.
: Er mußte am Tag mind. 6 - 8 mal das war schon streß pur für ihn.

Mein Rüde hat das gleich Problem, nur reagiert er leider auf den Futterzusatz mit nochmehr Durchfall (Petzym). Ich möchte nicht zusehr auf den Bereich Futter übergreifen, mich würde aber doch brennend interessieren, was Du derzeit fütterst und welche Zusätze Du genau dazu gibst!

damit sich alles wieder reguliert und
: als Zusatz für die Bauchspeicheldrüse. Es half dann auch und
: bis heute hatte er keinen Durchfall mehr und die Bauchspeichel-
: drüse ist soweit wieder in Ordnung, es wurde alles noch rechtzeitig
: gemacht.

Was meinst Du mit "rechtzeitig"? Der Hundekot von "uns" hat anfänglich eine feste Konsistenz und mit vermehrtem Absatz wird es breiiger und gelblicher. Ist das doch auch schon bedenklich? -ich dachte, wenn er anfänglich normal "macht", dürfte das auf Dauer auch kein Problem sein. Er hat bei einer Schulterhöhe von 70cm ca. 34 kg und ist 1,5 Jahre alt.
Außerdem führe ich das auf die Aufregung zurück, vor allem bei sehr langen Spaziergängen hat er vermehrten Absatz - sonst nicht.

Kannst Du damit was anfangen?
Liebe Grüße

Dani



von Sabine und Kato(YCH) am 20. August 2001 21:02

Hallo Dani,


: Mein Rüde hat das gleich Problem, nur reagiert er leider auf den Futterzusatz mit nochmehr Durchfall (Petzym). Ich möchte nicht zusehr auf den Bereich Futter übergreifen, mich würde aber doch brennend interessieren, was Du derzeit fütterst und welche Zusätze Du genau dazu gibst!

Wir mußten auch erst probieren, bis wir dann von der Tierärztin
ein spezielles (ist auch Allergiefutter) bekommen haben von Pedigree.
Ich weiß leider den namen nicht mehr, aber es hat gut angeschlagen.
Vom Tierarzt selbst haben wir noch Kreon (ist eigentlich für die
menschliche Bauchspeicheldrüse) ging aber auch. Später dann
Almazyme (ist Pulver) davon je einen gestrichenen Löffel.
Das haben wir so ca. 1 halbes Jahr gemacht.
Und jetzt bekommt er Teils Dosenfutter 1. Ration und zum Abend hin
Trockenmischfutter (von Markus-Mühle) allerdings kommt da immer noch
mal etwas Hühnerfleisch + leichte Hühnerbrühe vom gekochten Hühnchen
dazu. Das ist alles sehr leicht verdaulich und er hat seid dieser
Zeit keine Probleme mehr.


: Was meinst Du mit "rechtzeitig"?

Reichtzeitig deswegen, weil wir alles haben Untersuchen lassen,
ansonsten hätten wir immer weiter mit anderen Durchfallmitteln
(natürlich für Tiere) weitergemacht, und daß ist auf gar keinen
Fall gut.

Der Hundekot von "uns" hat anfänglich eine feste Konsistenz und mit vermehrtem Absatz wird es breiiger und gelblicher. Ist das doch auch schon bedenklich? -ich dachte, wenn er anfänglich normal "macht", dürfte das auf Dauer auch kein Problem sein. Er hat bei einer Schulterhöhe von 70cm ca. 34 kg und ist 1,5 Jahre alt.
: Außerdem führe ich das auf die Aufregung zurück, vor allem bei sehr langen Spaziergängen hat er vermehrten Absatz - sonst nicht.

Auf der einen Seite würde ich mal sagen keine Bedenken, aber so war
es bei Kato auch, vor allem da, wo er noch so jung war. Aber
damit Du ganz sicher sein kannst, lasse doch einfach mal seinen
Kot untersuchen. Dann bist Du sicher, daß er nichts hat und besser
finde ich so etwas auch. Denn Kato ist jetzt auch hin und wieder
aufgeregt macht aber nicht mehr so viel :-)

: Kannst Du damit was anfangen?

Mich würde interessieren, was für eine Hunderasse Du hast, Dein Wauzi
ist ganz schön groß und möchte meinen, er könnte auch noch ein wenig
mehr wiegen, aber da gibt es ja eh auch noch Unterschiede bei den
Rassen. Kato hat wie schon erwähnt 71 Widerrist und wiegt 49 Kg :-)
hört sich viel an gelle, es gibt auch Leute die meinen er wäre
zu dick, klar 3 - 4 Kg könnten da auch noch runter, die gehen aber
auch wieder im Winter. Aber ansonsten hat er auch keine Probleme
denn die Rippen kann ich an Schulterblattstelle auch noch fühlen.

Erzähl ruhig mal von Deinem Hundi, bin neugierig

Liebe und neugierige Grüße von Sabine und Kato


von Tina(YCH) am 21. August 2001 08:21

hallo Kati,

deine Hündin ist auf keinen Fall zu dünn...

Mein Samojeden-Rüde hat 60 cm und wiegt 25 kg.
Ein weißer Schäferhund-Rüde aus dem Ort wiegt 35 kg, ist allerdigns auch 66 cm hoch.

Liebe Grüße, Tina

von Kat(YCH) am 21. August 2001 11:20

Hallo Sabine,
habe heute gerade den neuesten Befund von meiner Süßen bekommen: E-Colis (+++), Clostridium perfingens (+++), wobei von letzteren wohl der Durchfall verursacht wird. Jetzt weiß ich wenigstens, was Sache ist und sie hatte das ja schon mal und war dann lange stabil.
Gruß,
Kat & Siouxsie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gibt es überhaupt gutes TroFU?

    : Solid Gold, California Natural, Innova, Regal, Nutro, Korngold, Magnusson. Hallo Nugget, die von ...

  • der darm meines hundes.

    : Hallo Simone, Ich glaube, mann sollte nun wirklich einmal im Sinne von Fume entscheiden und ihm ...

  • Nachwuchs verhindern-wie?

    Hallo Jana, also ganz im ernst, ich persönlich würde mir das niemals antun. Eine läufige Hündin und ...

  • Höflicher Hund

    Hallo Nicole, : Mein Vater steht dann meistens genervt auf und spielt für meinen Hund den ...

  • Zyste

    : Nein, es soll eine Zyste sein. Ich werde mit Sicherheit noch einen anderen TA fragen, kann im ganzen ...

  • nochmal k3

    : Hallo : : Hmmm ich habe mir das nun mal ausgedruckt (Menadionsschäden). : Und nun möchte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren