kraeuterwiese.de ? Bitte melden. :: Gesundheit & Hund

kraeuterwiese.de ? Bitte melden.

von tanja(YCH) am 20. September 2001 13:06

Hallo Sven,
persoenlich habe ich noch keine Erfahrungen damit, weiss aber von einigen Leuten die ganz begeistert davon sind (weils eben kein chem. Produkt ist und super wirkt).

Innerlich gegeben kann es den Darm etc. nicht schaedigen du musst allerdings aufpassen, dass du und dein Hund es bei der Anwendung nicht grosszuegig einatmen, da die feinen Partikele die Atmungsorgane reizen koennen.
Wohnungsbehandelnd wuerde ich es auch wirklich nur an den Stellen (Teppich) duenn verstreuen wo der Hund auch wirklich liegt. Ansonsten wuerde ich alles andere nur mit Spuelwasser abwaschen (soweit moeglich).

Setzt dir noch mal einen Link ueber Mengenangaben u. Verwendungsmoeglichkeiten. Englisch ist hoffentlich kein Problem.
Viele Gruesse, tanja



von Sven(YCH) am 21. September 2001 08:17

Hy Antje !


: : Und wie oft gibst du das ?
:
:In den ersten Wochen habe ich es täglich ins Futter gegeben (da hatten :wir eine Flohplage, Ursprung war die Katze), jetzt alle 2 Tage.

Da sieht bei uns genau so aus. Nur haben wir 4 Katzen.
Meine Huendin hat ausserdem noch das, was man wohl 'Flohallergie' nennt.
Sie zieht die Viecher nicht nur magisch an, ihre Haut vertraegt den
Flohkot nicht und das Fell geht aus. Sieht nicht schoen aus, bin
das schon immer am hin und herkaemmen damit's nicht so auffaellt smiling smiley

Aber wir sind in Behandlung (Homoep.) und jetzt nach einer Woche lassen
die Floehe schon richtig mehr von ihr ab. Frontline hatte sie zuerst
bekommen und ueberhaupt nicht vertragen. Ausschlag und ebenfalls
kahle Stellen. War das erste und letzte Mal. sad smiley


Ok, Danke fuer die Antworten.

Gruss,
Sven


von Sven(YCH) am 21. September 2001 08:19

Hy Tanja!

: Setzt dir noch mal einen Link ueber Mengenangaben u. :Verwendungsmoeglichkeiten. Englisch ist hoffentlich kein Problem.

Noe, dauert nur'n bisschen laenger. smiling smiley
Danke f. d. Tips.

Gruss,
Sven


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden in Welpenschule

    Hallo Yvonne, deinen Einwurf stimme ich absolut zu. Ich bin trotzdem der Meinung, daß der ...

  • Campen mit Hund in DK und Kampfhund erl.

    Hallo Bernd, das Mitführen von Kampfhunden und -Mischlingen ist in Dänemark grundsätzlich ...

  • Zahnsteinentfernung unter Narkose

    Hallo Maike, wir hatten früher 3 Yorkies, denen wir praktisch jährlich den Zahnstein unter Narkose ...

  • Linolsäure

    Hallo Heike, ich füttere fast gar kein TroFu mehr. Das meiste stelle ich selber zusammen. Deshalb ...

  • Mein erster Hund

    hallo Wilma, : Und ich hab weder sie noch meine anderen Hunde (die oft nur ein Stück des Weges da ...

  • Nils Holgerson....

    Klaus jetzt stell dich nicht an wie ein mädchen.. leg (clicker) Margot auf´s kreuz;) und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren