Welche Körpertemperatur? :: Gesundheit & Hund

Welche Körpertemperatur?

von katrin(YCH) am 09. Oktober 2001 20:29

Hallo,
ich habe vorhin das Posting von Uta (Hilfe) gelesen, dabei fiel mir auf, daß sie von 38,8 als normale Körpertemperatur spricht. In verschieden Büchern las ich das auch schon. Mit meinen Beauci-Damen würde ich bei 38,8 schon beim TA sitzen, bei denen sind 37,5 - 37,9 normal. Ist die Körpertemperatur rasse- oder größenabhängig? Oder individuell?
Wie ist bei Euren Hunden die normale Körpertemperatur? Und bitte mal die Rasse dazuschreiben.
Neugierige Grüße von katrin

von Nicola(YCH) am 09. Oktober 2001 20:42

Hallo Katrin!

:Mit meinen Beauci-Damen würde ich bei 38,8 schon beim TA sitzen, bei denen sind 37,5 - 37,9 normal. Ist die Körpertemperatur rasse- oder größenabhängig? Oder individuell?

Beides! Deswegen ist es schon ganz interessant/wichtig, beim eigenen Wauz die Norm zu kennen. Generell haben kleinere Wauzis/oder auch Welpen "gern" eine höhere Temp, größere liegen da niedriger. Den Rest macht die Rasse, Springer Spaniel liegen auch im Rahmen Deiner Beaucis, bei 38 fängt da schon fast Fieber an...

Gruß
Nicola und Blue, die Fiebermessen gleichgültig über sich ergehen läßt,
normal bei ihr übrigens 38,5, sie ist ein 5 1/2 Monate alter Lab


von sandra(YCH) am 09. Oktober 2001 21:33

Hallo Katrin,
ich habe gerade vor zwei Tagen in meinem neu zugelegten hundebuch gelesen, dass eine Körpertemperatur zwischen 38 und 39 °C normal ist. ich denke aber auch, dass es von Alter, Rasse und Grösse unterschiede geben kann. Cookie liegt meistens bei 37,8°C. Sie ist übrigens eine 2 jährige Labbi Hündin.
Gruß
sandra & Cookie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein verworrener Text an alle

    Hi Jana! Wie schon gesagt, siche waren einige Antworten an die Gartenfee sehr heftig, teilweise auch ...

  • wieso keine Ausziehleine?

    Hallo! Man darf glaube ich eine Flexi- Leine nicht mit dem Schleppleinen- Training vergleichen. Das ...

  • Schneidezähne im Unterkiefer abgewetzt

    Original geschrieben von britti Hallo Barbi Meine Hündin lebt, seit ich sie habe (Mitte 1999), ...

  • Jagen

    Hallo Monika, meine Tante hat auch einen Beagle mit ausgeprägtem Jagdinstinkt (den ihre Hühner des ...

  • Kratzwut von unklarer Allergie

    : Ich besitze einen 1 3/4 Jahre alten Tibet Terrier Rüden, der im Grunde kerngesund ist, Agillity ...

  • Labbi und Dalli

    hi Anette, hab mir auch deine Seite angeschaut. Auch ich bin der Meinung, so wie dein Nils und seine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren