Borax D4 :: Gesundheit & Hund

Borax D4

von Katja + Indy(YCH) am 11. Dezember 2001 16:52

Hallo Gesa!

: also soweit ich informiert bin, geht die Einstufung von D30 bis D6. D4 ist mir neu, aber wer weiß ;-), vielleicht habe ichda auch eine Fehlinfo :-)
Hast Du wohl :-) D0 ist "unverdünnt" oder "Ursubstanz" und dann geht's ab D1 weiter bis wohin Du willst (D500 habe ich auch schon in der Hand gehabt, darüber noch nichts, aber das muß nicht heißen, daß es das nicht gibt).
D4 (also 4 mal 1:10 verschüttelt) ist für einige Sachen wie Borax oder Ambra eine gängige Potenz, für andere wird es teils gar nicht genutzt, bei einigen anderen (Opium etc.) fällt es sogar noch unter's Betäubungsmittelgesetz :-0

Viele Grüße,
Katja


von Gesa & Borderbande(YCH) am 11. Dezember 2001 17:02

Hallo Katja :-)

danke für die Aufklärung :-). Man lernt eben nie aus!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


von Gundi(YCH) am 12. Dezember 2001 06:47

Hallo,
ja, ich denke schon, dass du problemlos auf D6 umstellen kannst, so groß ist der Unterschied nicht. Wichtig ist halt, dass du es wirklich 3xtägl. gibst. Ich hatte immer Globuli, das sind diese kleinen Kügelchen, ich finde, die kann man am besten im Tiermaul versenken ;-)
Ich wünsch dir/euch, dass es klappt
Grüße von
Gundi

von Gundi(YCH) am 12. Dezember 2001 06:52

Hallo,
das Problem ist, dass du Borax dann dauernd geben müßtest, denn du kannst es ja nicht vorher wissen, wann eine Tür knallt.
Es wirkt auch nicht sofort (Tablette=Ruhe), sondern man muß es ein paar Tage regelmäßig geben.
Zu Gewitterangst etc. ist mir damals auch nix eingefallen.. vielleicht Bachblüten oder so. Da kenn ich mich aber nicht mit aus. Mach doch hier mal ne neue Box auf.
Grüße von
Gundi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Babyfell"!"

    Hallo Carmen, gegen die Fellveränderung ist leider kein Kraut gewachsen. Die einzige möglichkeit ihn ...

  • schweres Atmen (manchmal)

    Hallo Also mein Hund macht das auch seit ein paar Tagen!!! Mir ist aufgefallen dass das unmittelbar ...

  • Mein Hund langweilt sich zu Tode

    Hallo Susanne, :Zum einen kannst du ihr diese Freude ja öfter machen, wenn du einfach einen Anteil ...

  • Hundeelend in Polen

    Original geschrieben von Moni ...und denkt daran - "Kleinvieh macht auch Mist" v- auch 5 oder 10€ ...

  • Briard: kupierte Ohren?

    Hallo Katrin, solange in den Bewertungsvorgaben der Richter steht, dass bei gleicher Beurteilung ein ...

  • 1. Ausstellung

    Guten Morgen Andreas, ich kann dazu nur vermuten, dass am Freitag keine Landseer- Sonderschau ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren