schweres Atmen (manchmal) :: Gesundheit & Hund

schweres Atmen (manchmal)

von Anonymus am 01. Mai 2007 21:32
Hallo,

meine Golden-Dame ist 5 Jahre jung und seit einiger Zeit fällt mir auf,
dass sie manchmal für ein paar Minuten schwer atmet, also nicht hecheln,
sondern, die Schnauze ist geschlossen und sie atmet durch die Nase, hört sich in etwa wie bei Menschen das Schnarchen an, nur nicht so laut.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Wenn ich zum Doc gehe, würde der nichts hören, denn da hechelt sie nonstop vor Aufregung.


Gruß
Andrea mit Lucy

von Anonymus am 03. Mai 2007 12:02
Hallo Andrea,

schnaufft sie so beim schlafen oder wenn sie wach ist??

Gruß
Angel

von janine3006 am 04. Mai 2007 17:39
Hallo

Also mein Hund macht das auch seit ein paar Tagen!!!
Mir ist aufgefallen dass das unmittelbar nach dem gassi gehen ist oder auch wenn das Fenster offen ist bzw. war. Ich glaube das es 1. an der trockenen Luft liegt und 2. auch an den Pollen wo durch die Luft fliegen.
Ich werde das noch ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird dann gehe ich auf jeden Fall zum TA.
Wenn wir so reagieren bei Pollen dann kann das doch beim Hund auch sein oder liege ich da falsch!?!

von Anonymus am 21. Juni 2007 09:32
Mein Hund hat eine starke Allergie gegen Getreide, er bekommt wenn die Pollen fliegen Atemnot die sich auch so äußert.

Gruß
Katja

von Boxerfan am 24. Juni 2007 15:02
Hallo!

Es kann auch sein das das Gaumensegel zu lang ist!! 8-|

Wenn du irgendwann mal beim TA bist würde ich das einfach mal nachgucken lassen.

LG Andrea

von Yvonne & Ari am 24. Juni 2007 19:57
Hallo Andrea,
vielleicht hatte sie das s.g. Rückwärtsniesen. Meiner hatte es zum ersten Mal letzte Nacht und hat mir damit einen riesen Schrecken eingejagt. Er hat auch schwer durch die Nase geatmet und die Lefzen haben dabei gezittert.
Guck mal hier: [de.wikipedia.org]
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren