Knötchen= Tumor? :: Gesundheit & Hund

Knötchen= Tumor?

von Jess(YCH) am 02. Dezember 2001 10:39

Hey Manuela,

aber es ist sicher, dass es keine Lymphknoten SIND, ja? Wenn nicht könnte man ja auch erstmal ein kleines Blubild machen, um zu gucken ob z.B. die Leukos erhöht sind und sie eine Infektion hat. Wie schnell sind denn die "Tumore" gewachsen?

Gruß, Jessy

von Manuela(YCH) am 02. Dezember 2001 10:50

Hallo jessy,

sie sind nicht schnell gewachsen. Den größten hat sie schon seit ca 1 1/2 Jahren. Ich hoffe ja nicht das es die Lyphknoten sind!!! Das hätte der TA doch bemerken müssen! Das mit dem Blutbild werde ich mal machen lassen, sicher ist sicher.

liebe Grüße Manuela+Bullis

von Jess(YCH) am 02. Dezember 2001 10:55

Hallo Manuela,
also es gibt schon mal Lymphknoten, die sich nach einer Infektion (wo sie ja anschwellen) nicht mehr richtig zurückbilden. "Eigentlich" müsste Dein Tierarzt das schon erkennen können, aber man weiß ja nie... Wachsen die "Tumore" denn jetzt immer noch oder ist das Wachstum stehengeblieben?

Gruß, Jess

von Manuela(YCH) am 02. Dezember 2001 11:30

Hallo Jess,

ich habe meine Kira vor ca. 1/2 Jahr kastrieren lassen, weil sie ständig nach der Läufigkeit Gebährmuttervereiterungen hatte, daduch könnte es schon sein, das ihre Lyphknoten etwas angschwollen sind. Ist mir aber leider nicht aufgefallen, ob die Knoten damit im Zusammenhang stehen. Sie wachsen sehr langsam, wenn überhaupt. man merkt das irgendwann nicht mehr, ich fühle regelmäßtig, aknn allerdings keine großen Veränderungen bemerken.Vor kurzem hat sie allerdings einen neuen bekommen (an den Rippen).Der ist so groß wie eine kleine Erbse, eher wie ein kleiner harter Pickel. Den werde ich jetzt erstmal genauer beobachten. Es wundert mich allerdings, das er so hart ist und nicht so weich wie die anderen.Mal schauen

liebe Grüße Manuela+Bullis

von Jess(YCH) am 02. Dezember 2001 12:19

Hey Manuela,

kann natürlich sein, dass sich dabei ein Lymphknoten mal nicht zurückgebildet hat (ich selber habe sowas auch). Die wachsen dann aber im allgemeinen nicht -außer sie entarten (wo wir wieder beim Thema wären). Die Umfangsvermehrung an den Rippen ist allerdings mit Sicherheit kein Lymphknoten! (Ist aber an den Rippen, ja? Nicht im Gesäuge?)

Grüße, Jess

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • all about OBEDIENCE

    Hallo! Ich weiss, dass es auch im Internet eine amerikanische Homepage gibt, von zwei Damen, deren ...

  • Tips zu Nordfriesland gesucht

    Hallo Simone! Ich schreibe Dir morgen, da habe ich mehr Zeit. Wo genau ist denn Dein Feriendomizil? ...

  • Beschäftigung

    : Ein HUnd kann aber auch lernen, daß mal Sendepause ist. Am besten durch Nichtbeachten ihrer ...

  • Handhabung bei zwei Hunden

    hallo erika, ich hüte zwar nicht, aber im "normalen" leben haben wir das gleiche problem. rufe ich ...

  • guter Flockenmix zu Frischfleisch ?

    Hi Miriam, : Das ist es ja. Marengo Country ist das einzige Futter, wo man nix zugeben muß und keine ...

  • retriever-schutzhund?!?

    hallo marianne, ich weiss sehr gut was du meinst. auch ich kenne einige beispiele, bei denen der hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren