HD - Wer hat Erfahrungen mit . :: Gesundheit & Hund

HD - Wer hat Erfahrungen mit .

von Sabine(YCH) am 26. Januar 2002 10:07

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Homöopatischen Mitteln oder Futterzusetzen, die einen "Stillstand" oder eine Besserung herbeiführen?
Meine 6-jährige Schäferhündin hatte Anfang letzten Jahres das erste Mal Probleme "mit dem Rücken", dann war alles wieder ok. Vor 2 Wochen traten diese Schmerzen wieder auf. Anhand eines Röntgenbildes wurde eine mittlere HD diagnostiziert. Zur Zeit scheint sie schmerzfrei zu sein.
In einem Buch habe ich gelesen, daß man durch die Gabe von homöopatischen Mitteln bei einem Hund nach 4 Jahren auf dem Röntgenbild keine Verschlechterung sehen konnte. Mein Tierarzt hat mir die Präparate "Canicax-HD" und "Cartiflex Hund" empfohlen. Diese sollen über mehrere Jahre gegeben werden. Es seinen die besten Produkte, die zur Zeit auf dem Markt wären.

Danke für jede Info
Sabine

von Regine(YCH) am 26. Januar 2002 17:24

: Hallo!
Ich gebe meinem Rüden Anticox von Anibio. Enthält nur Kräuter und
Kieselerde und stützt die Muskeln und Sehnen. Bei ihm wurde mit einem
Jahr mittlere HD festgestellt. Bis vor 2 Jahren war er ohne Beschwerden.
Dann fing er in der kalten Jahreszeit an schlecht zu laufen. Sein Gang
war gan "eierig". Mit dem Anticox ist es wesentlich besser geworden.
Er ist jetzt 9 Jahre und immer noch beschwerdefrei. Er geht auch weiterhin sehr gerne Spazieren.



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde, 2 Jahre, Kastration oder nicht?

    Hallo Diana, ich würde nie meinen Hund Kastrieren lassen, wenn ich nicht 100 % überzeugt wäre das ich ...

  • Windhundmischling fängt das jagen an ?

    : : Als erstes sollte man halt mal hinterfragen, ob der Hund ein WILDHUNDABKÖMMLING ist und wenn ja, ...

  • Welpenprägung

    Hallo Sabine - ja das wäre super interessant- zu wissen wie die anderen Welpen sich so entwickelt ...

  • Ventraquil

    Hallo Sabine, Baldrian ist gut, aber der Organismus muß vorher darauf eingestellt werden (denke ...

  • Zufüttern mit Pipette

    Guten Morgen Sandra, es gibt im Zoofachhandel und beim TA ein Flaschenset zu kaufen. Darin enthalten ...

  • Korrektur oder Lob?

    : Frage: Bin ich jetzt blind oder was? Ich verstehe echt nichts mehr - warum läuft mein Hund dann so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren