Babesioseübertragende Zecken - wo in D? :: Gesundheit & Hund

Babesioseübertragende Zecken - wo in D?

von Conny sky und benji(YCH) am 17. Februar 2002 18:51

Hallo Sybille
Mit dem Schnee ist das so eine Sache. So wie ich gehört habe, ist der Schnee auch auf den Pisten im Moment äusserst knapp und wieviel Schnee es gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber für die Zecken ist bestimmt noch zu kalt. Wir hatten einmal Urlaub im Juli dort. Das Sonnen im Bikini war nur über die Mittagszeit auf der Windgeschützten Terasse möglich. Ein Freibad gibt es zum Beispiel in Pontressina nicht, denn für das Baden draussen, ist es auch im Hochsommer zu kalt. Die Bikes würde ich trotzdem mal mitnehmen. die Wege im Engadin werden gut gepflegt. Jetzt wünsche ich Dir noch ganz schöne weisse Ferien
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Sollte die Loipen offen sein, kann die ausrüstung auch gemietet werden.

von Conny Sky und Benji(YCH) am 17. Februar 2002 19:15

Hallo Sybille
Hab gerade etwas schlau gemacht. In St. Moritz hat es im Dorf 30 cm Schnee. Auf dem Gipfel sogar 80 cm. Letzter Schneefall: Gestern 5 cm.
Heutige Höchsttemperatur -1'. Weitere Infos über die Verhältnisse dort findest Du unter: www.st.moritz.ch
gruss Conny sky und Benji

von Syriebille(YCH) am 17. Februar 2002 19:30

Hi Conny,
danke! Na dann auf eine zeckenfreie Zeit! Und wenn es weiterhin friert, habe ich auch keine Schmutzprobleme! Jetzt noch engadinerblauer Himmel und es ist Erholung pur!
Davon abgesehen: Letztes Jahr sind wir im Schnee versunken!z.T. liefen die Bergabhnen nicht oder wir mußten bis zu den Lawinenabsprengungen bis mittags warten! Dagegen nehmen sich die 80 cm Schnee auf dem Gipfel natürlich etwas bescheiden aus! Aber gebucht ist gebucht und alleine der Anblick der Landschaft ist Erholung für uns!
Danek für Deine Mühe!
Sybille + Crew

von Susan(YCH) am 19. Februar 2002 13:06

Hallo Sybille

Hier noch ein Link, bin mir zwar nicht sicher ob da auch was über Babesiose steht, aber immerhin etwas über Zecken...

Grüessli aus der Schweiz
Susan & Urex

von Syriebille(YCH) am 19. Februar 2002 13:25

Hallo Susan,
dasist ein prima Link!!
Steht zwar nichts über Babesiose drin, aber über Borreliose und da fahren wir weder durch gefährdetes Gebiet (Pipipause muß ja sein!)noch verbringen wir unseren Urlaub in einem!
Da kann die frontline-Flasche also getrost zuhause bleiben!
Vielen Dank! Sybille + 2 Fellmonster

von Susan(YCH) am 19. Februar 2002 15:40

Hallo Sybille

Gern geschehen :-))

Viel Vergnügen im schönen Engadin, dass mir im Moment doch zu kalt wäre dann doch lieber im Sommer.

Grüessli
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Globuli

    ich gebe gar keine Globuli sondern Tropfen, weil ich finde, dass das viel leichter geht. Und die ...

  • Rohproteingehalt

    Hallo Tina, : Wenn ein Futter z. B. 22 % Rohprotein enthält, wovon werden dann die 22% berechnet, vom ...

  • Fuß" mit 2 Hunden"

    Hallo Christine, für mich persönlich spricht für beide Hunde an eine Seite zum Beispiel Begegnungen ...

  • Mit Hunden sprechen- eure Meinung bitte!

    Hallo Saskia, auf vieles kann ich dir keine Antwort geben, aber das mit dem T- Shirt kann sehr wohl ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    : : : : : aber: hast Du einen Knall? : : aber bei Dir piepts wohl! : : : : : : : Also jetzt ...

  • Natural-Dogmanship

    Hallo Birgit & Scotty, : um den jagdtrieb von Scotty unter kontrolle zu bekommen, üben wir auch mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren