Mein Entlebucher tröpfelt :: Gesundheit & Hund

Mein Entlebucher tröpfelt

von Aldo(YCH) am 23. Juni 1999 18:47


Ich besitze seit 3 Monaten einen Entlebucher Rüden. Jetziges Alter 5 Monate.Mein Problem: Er ist Stubenrein nach 3 Wochen , aber wenn er entspannt daliegt tröpfelt er immer ein wenig.Auch hat seine Liegestätte am Morgen immer einen Urinflecken.Hat jemand dieselben Probleme?Aldo

von Wolf Peter(YCH) am 23. Juni 1999 19:08

Hallo Aldo !

Es kann verschieden Ursachen haben. z.B: Harnweginfektion oder Blasenentzündung usw. Am besten du gehst zum Tierarzt und läßt den Hund von Ihm Untersuchen.
Besonders bei einem jungen Hund würde ich nicht auf Ratschäge oder Erfahrungswerte via Internet warten bzw. mich verlasen.

Und noch was sehr wichtiges. Kein Hund gleicht dem anderen. Was dem
einen hilft muß bei dem anderen nicht unbedingt wirken und umgekehrt.

Warte bitte nicht lange !

Ciao Wolf Peter

von Juliane(YCH) am 24. Juni 1999 08:17

Hallo!
Woher hast Du Deinen Entlebucher-Welpen? Viele Fragen kann naemlich auch ein guter Zuechter beantworten! Ich habe eine Entlebucher Huendin und wenn ich irgendwie nicht weiterweiss, frage ich immer die Zuechter.
Gruss, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rotti Welpe mit oder ohne Papiere

    : Hallo Pit, : : Hättest Du für einen Hund auch 1. 500, 00 DM bezahlt? : Ja hätte ich auch ...

  • Trockenschnitzel

    : Jau... ;-))) Aber ein Futter, in dem Rübenschnitzel enthalten sind, egal an welcher Stelle sie ...

  • Cliff die Ohren kupieren?

    Hallo Beate, hallo Stefan mein Hund hat auch recht empfindliche Ohren. Vorallem im Winter bekommt sie ...

  • Wer versteht's?

    Hallo Ronja! : Um einem Tier zu helfen, mach ich mir gern Feinde!!!!!! Und - hast Du ihm geholfen? ...

  • Urlaub mit Hund auf Texel

    Urlaub mit Hund auf Texel Hallo Anja, seit zehn Jahren verbringen wir mehrmals jährlich ein paar ...

  • Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

    : trotzdem weigern sich meine Eltern dagegen.(aus welchem Grund auch immer)Könntet ihr mir nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren