Urlaub mit Hund auf Texel :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund auf Texel

von Anja(YCH) am 22. März 1999 15:30

Hallo an Alle,

nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.

War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.

Gruß, Anja & Mogli

von Claudia(YCH) am 22. März 1999 19:37

Hallo Anja,

selbst habe ich zwar keine Erfahrungen mit Texel, aber meine Schwester war letztes Jahr (ich glaube sogar auch im Juni) mit ihrem Schäferhund dort. Sie war total begeistert, vor allem darüber, daß sie ihn überall mitnehmen konnte, auch in Restaurants war es kein Problem. Ob Anleinpflicht besteht, weiß ich nicht mehr genau, sie hat ihn damals jedenfalls überall laufen lassen - ohne Probleme. Wenn Du möchtest, frage ich sie gern nochmal genau über den Urlaub aus; sie ist allerdings erst nächste Woche wieder im Lande (schon wieder im Urlaub mit Sandor - diesmal in Südtirol!).

Viele Grüße,
Claudia

von Andrea Pieper(YCH) am 31. Mai 1999 20:33

: Hallo an Alle,
:
: nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.
:
: War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.
:
: Gruß, Anja & Mogli
:


Hallo Anja,
mit Hund auf Texel kein Problem. Auf der Platzanlage Coogherveld sind Hunde erlaubt. Kosten pro Tag 5,65 HfL., Platzanlage direkt am Waldrand gelegen, ca. 700 m vom Strand entfernt.
Weitere Info: Ruf mich an! Tel. 02363/33664 Fax: 02363/355083
Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 03. Juni 1999 18:06

: Hallo an Alle,
:
: nächsten Juni wollen wir mit unserem Hund eine Woche auf Texel verbringen. Das Hotel ist bereits gebucht, der Hund kostet DM 25,- am Tag. Finde ich ganz schön teuer.
:
: War einer von Euch schon mal auf Texel und kann mir von seinen Erfahrungen dort berichten? Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.
:
: Gruß, Anja & Mogli
: Hallo Anja, wenn Du mehr Informationen über Urlaub auf Texel mit Hund haben möchtest, ruf mich an. Te. 02363/33664

von Konrad Schwerdtfeger(YCH) am 06. Juli 1999 20:16

Ich habe gehört, daß die Holländer ja ganz hundefreundlich sein sollen. Gibt es dort einen Hundestrand? Ich hoffe nicht daß man Hunde dort permanent anleinen muß. Vielleicht weiß einer von Euch ja etwas mehr.

Habe bisher mit Holländern sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem
habe ich heute von VVV Texel Tel. 0031222314741 eine Broschuere bekommen
in der steht, wo Hunde auch ohne Leine an den Strand dürfen. Wir fahren
im September fuer vier Wochen nach Texel zum Campen.
Viele Gruesse
Konrad Schwerdtfeger und Hund Dina

von Rolf P. Neuhaus(YCH) am 19. August 1999 22:55

Urlaub mit Hund auf Texel

Hallo Anja,

seit zehn Jahren verbringen wir mehrmals jährlich ein paar Tage/Wochen
auf Texel.

Im Bungalowpark "de Krim" kostet der Hund 5 hfl pro Tag und nach Abschluß
des Aufenthaltes, ob drei Tage oder drei Wochen nochmals 15 hfl Endreinigung.

Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison dorthin fährt, kann man die Hunde
an allen Stränden frei laufen lassen. Aber auch während der Saison gibt
es genügend Platz an den Stränden für die Hunde.

Unser Lucky ist nach einem Texel-Aufenthalt wie neu geboren. Er liebt den
Wind und das Wasser.

Darüber hinaus sind Hunde auch in den Restaurants gern gesehen. Texel ist eine
sehr hundefreundliche Insel und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Liebe Grüße Rolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Abbau von Feindbildern

    Hallo Katrin, die Arbeit auf dem Platz gestaltet sich wie folgt: da mehrere Hunde auf dem Platz sind ...

  • Urlaub in Belgien

    Hallo Gabi, mit Hund waren wir noch nicht in Belgien (wir haben Lucky seit Juli 2000), dafür aber ...

  • Sicherheitsgurt

    Hallo Stine! Meine Hunde sitzen auch manchmal während der Fahrt auf dem Rücksitz. Sie werden ...

  • Hundeplatz für Kleine Hunde?

    Hi, der Club für Terrier( http://www. kft- online. de ) hat div. Hundeplätze. Leider keinen in Bochum. ...

  • Vielleicht HD?

    Hallo, ist Apetitt gut, trinkt sie mehr als sonst, hat sie Fieber ? Muß nicht gleich immer HD sein. ...

  • Sporthund - Diensthund -wehrhafter Hund

    :wenn ich Dich wäre. Wenn ich du wäre, dann würde ich mit mir zumindest in einem Punkt einer Meinung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren