Thema Durchfall :: Gesundheit & Hund

Thema Durchfall

von Ilselore(YCH) am 03. Juli 1999 20:56

: Liebe Forumteilnehmer
: von diesem konkreten Fall einmal abgesehen:
: Ich finde es höchst bedenklich, wenn "erfahrene Züchter" auf solch ein
: Gesundheitsproblem bei Jungtieren hin pauschal ein homöop.Mittel
: vorschlagen, Eure Meinung?????.....

Hallo Pat, Homöopathie ist nur ein Heilanstroß. Wenn Du eine "chemische"
Behandlung eingeleitet hast, kannst Du die Homöopathie nicht mehr als begleitende
Hilfe mehr einsetzen.
Nebenwirkungen treten bei dieser Behandlung nicht auf. Ich habe die Homöop.
bei meinen Hunden schon erfolgreich angewandt, es gab aber auch Krankheits-
bilder (z.B. bestimmte Wurmarten), da gab es sofort die "Keule".

Gruß
Ilselore


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Doberfrau griffig gegenüber Welpen!

    Hallo Jutta, Deine Beiträge finde ich immer lesenswert, logisch aufgebaut und daher gut verständlich. ...

  • 11 Welpen suchen Amme

    Soweit mir bekannt, hat der SV ( Deutscher Schäferhundeverein Augsburg) eine Ammenvermittlungsstelle. ...

  • zwei Hündinnen ein Garten

    Hallo Ronja, habt ihr es mal mit einem gemeinsamen Spaziergang probiert? Wie Verhalten sie sich ...

  • Frage von Anfänger

    Wenn ihr auf den Garten verzichten könnt, dann pflanzt Brombeerhecke, die wuchert ganz bestimmt alles ...

  • Frage zu Parboild Reis

    Danke für die Links :o) Wieso bist Du auf das Selbstkochen gekommen ? Bei uns gibt es Fleisch(roh) ...

  • rechtliche Situation

    Hallo ich habe folgendes gefunden: "Warnung vor dem Hund" Jeden Grundstückseigentümer trifft die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren