Kaugummi auf der Haut!!!! :: Gesundheit & Hund

Kaugummi auf der Haut!!!!

von Birgit(YCH) am 19. Juli 1999 16:43

Hallo,

leider hat sich mein Hund mit dem Ellbogen in ein Kaugummi gelegt, welches jetzt als steinharter Klumpen direkt auf der Haut haftet. Bisher scheint es den Hund nicht zu stören, d.h. er knabbert oder leckt nicht daran, da ich aber Hautveränderungen oder Entzündungen vermeiden möchte, frage ich Euch, ob Ihr einen Tip habt, wie ich es entfernen kann?
Fön oder Eiswürfel mögen auf Teppichen prima funktionieren, sind aber für meinen armen Hund absolut ungeeignet.
Also bitte meldet Euch!!!

Gruß Birgit

von robert grüner(YCH) am 19. Juli 1999 20:52

hallo birgit,
fön und/oder warmes wasser sind schon mal ganz gut um das ding weicher
zu kriegen. an kann es dann ein wenig von der haut abheben.
ich fürchte allerdings, dass du an dieser stelle mit der schere alle haare
wegschneiden, bzw. rasieren musst.

good luck

robert

von Susanna(YCH) am 17. August 1999 18:46

: Hallo,
:
: leider hat sich mein Hund mit dem Ellbogen in ein Kaugummi gelegt, welches jetzt als steinharter Klumpen direkt auf der Haut haftet. Bisher scheint es den Hund nicht zu stören, d.h. er knabbert oder leckt nicht daran, da ich aber Hautveränderungen oder Entzündungen vermeiden möchte, frage ich Euch, ob Ihr einen Tip habt, wie ich es entfernen kann?
: Fön oder Eiswürfel mögen auf Teppichen prima funktionieren, sind aber für meinen armen Hund absolut ungeeignet.
: Also bitte meldet Euch!!!
:
: Gruß Birgit
:

Antwort:

Ether ist auch gut und sehr schnell, hat zu mindest der Tierarzt oder vielleicht auch in der Apotheke.

Gruß Sh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kratzen nach Schlafen

    Hallo Petra, macht Kira ganz genauso. Habe das aber noch nie als besorgniserregend empfunden. Wenn ...

  • Rinderhufe - ok?

    .,, Auf die Hornspäne sind die Hunde ganz wild", erklärt sie, warum die Hunde so gerne am Rasendünger ...

  • Mengenangaben bei Frifu

    Hallo, liebe Rechenkünstler, vielleicht kann ich euch hiermit weiterhelfen.. Aldington schreibt für ...

  • Rücknahme eines Welpen

    HI Antje, also, in einem Punkt stimme ich theoretisch ja mit Dir überein, aber praktisch ist es ...

  • Fino-Hund ist krank!

    Hallo Anja, beobachte ihn gut. Es ist wichtig, dass er zumindest etwas trinkt. Biete ihm öfters z. ...

  • Soll ich Anzeige erstatten?

    Hallo Merlino Im schweizerischen Tierschutzgesetz, ist (soviel ich weiss), für den Transport von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren