Schlapper Labrador :: Gesundheit & Hund

Schlapper Labrador

von Karin(YCH) am 26. Februar 2002 10:58

Hallo!

Mein Labrüde (eineinhalb Jahre) ist seit ein paar Tagen schlapp und müde.
Desweiteren schleckt er sich dauernd über die Schnauze. Irgendwie macht er auf mich einen niedergeschlagenen Eindruck. Abgesehen davon wurde er gestern von einem freilaufenden Hund "überfallen". Es ist aber nichts erkennbares passiert, außer daß der Besitzer (der hilflos zusehend danebenstand) mich dummfrech angeredet hat, als ich erboste Schimpftiraden von mir gab, weil dieser Hund offensichtlich nicht gehorchte und frei herumlief, während meiner an der Leine neben meinem saß und die Gegend beobachtete....grrrr... aber das ist ja nicht das Thema.

Habt Ihr Meinungen oder Vorschläge was mit meinem Hund los sein könnte?
Ich habe vor, in den nächsten Tagen zum Tierarzt zu gehen. Da ich gerne vorab informiert bin, bitte ich um Eure Meinung was los sein könnte?
Vielleicht laß ich einen Bluttest machen?
Ich frage hier, weil ich nicht allzuviel Vertrauen in meinen TA habe.....und ich gerne alles in Betracht ziehen will.

Danke
Karin

von Edith(YCH) am 26. Februar 2002 11:07

: Es kan vieles sein:

1. er ist einfach verkühlt/ leicht fiebrig
2. er hat einen Schock. Vom Überfall, das kann manche Hunde ziemlich mitnehmen
3.Stoffwechselproblem

Wenns morgen nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, und warum wechselst du ihn nicht?

grüße
Edith

von Karin(YCH) am 26. Februar 2002 11:14


: Wenns morgen nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, und warum wechselst du ihn nicht?
:
: grüße
: Edith

Hallo Edith!
Vielen Dank für deine Antwort, Stoffwechselproblem...tja, das könnte sein. Wie wird denn sowas festgestellt?

TA wechseln ist nicht so einfach, da ich nicht die große Auwahl habe, die Alternativen wären, glaube ich, keine.
Immerhin ist der momentane TA diskussionsbereit, das ist ja immerhin schon was. Ich weiß, das klingt blöd, ist aber so. Genau deswegen bin halt gern informiert, damit ich nicht gar so abhängig bin.

Lieben Gruß
Karin

von JanaL+P(YCH) am 26. Februar 2002 11:16

Hallo Karin,
lass auch das Herz durchchecken.
Gruß - JanaL+P

von Manuela + 2 Barfers(YCH) am 26. Februar 2002 11:55

Hi Karin,

lass auch in den Hals schauen Beim Schnauzelecken können die Mandeln entzündet sein.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Gabriela2(YCH) am 26. Februar 2002 19:50

Hi: Karin!

Hast Du denn schlechte Erfahrungen mit Deinem TA gemacht? Vielleicht solltest Du bei Deinem Hund mal Fieber messen, da erhöhte Temperatur auch schlapp machen kann.. oder irgendeine Entzündung im Körper. Daher rate ich auch zum TA-Besuch u. Blutwerte überprüfen lassen. Liebe Grüße u. gute Besserung Gabriela2
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren