Hilfe! Furunkel :: Gesundheit & Hund

Hilfe! Furunkel

von Susi(YCH) am 26. Februar 2002 14:10

Hallo,
bitte gebt mir einen Rat. Mein Eddy hat ein Furunkel zwischen den Zehen, das schon am vergangenen Dienstag vom TA geöffnet wurde. Danach hat sich auch noch durch austretendes Wundwasser der ganze Fuß entzündet.
Am Samstag sah alles besser aus, doch seit heute ist es wieder schlimmer. Das Furunkel sieht so aus, als ob es wiederkäme und der ganze Fuß ist wieder heiß und rot. Was kann ich tun? Muß ein Furunkel immer geöffnet werden? Kommt es immer wieder? Mein Hund läuft schon sowieso wg. seiner Arthrose sehr schlecht, jetzt geht gar nichts mehr.
Ich kann bald nicht mehr. Susi


von Andrea(YCH) am 27. Februar 2002 01:05

Hallo Susi,

meine Hündin hatte auch mal eine Fistel zwischen den Zehen. Die mußte auch aufgemacht werden, da unser Tierarzt erst dachte es steckt was drin. Nachdem die Wunde zu eitern anfing und nach über einer Woche immer noch nicht besser aussah, habe ich den Verband abgemacht, dachte wäre wohl besser wenn etwas Luft hinkommt. Ich denke, es ist auf jeden Fall nicht verkehrt das Immunsystem zusätzlich zu unterstützen, oft liegt es ja auch daran, daß Wunden schlecht verheilen. Viel Gemüse, Obst, Echinacea.....

Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen. :-(
(Ich hoffe Dein Tierarzt gibt Euch etwas gegen die Schwellung!)


Viele Grüße, Andrea

von Susi(YCH) am 27. Februar 2002 06:06

Hallo Andrea,
war es denn besser, den Verband abzumachen?
Grüße von Susi

von Andrea(YCH) am 27. Februar 2002 12:46

: Hallo Andrea,
: war es denn besser, den Verband abzumachen?
: Grüße von Susi


Hallo Susi,

nachdem ich den Verband abgemacht hatte, heilte die Wunde ziemlich schnell ab. Allerdings habe ich beim Gassigehen die Pfote immer wieder verbunden. Es kam sowieso schon so wenig Luft dran, weil die Fistel eben genau zwischen den Zehen saß. :-(

Liebe Grüße, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halt""

    Hallo Rolf, :Der Kerl saust nämlich in dem Moment, wo ich in *seine* Richtung losgehe (so wie Du es ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hallo, schaut doch mal bei Collie- in- Not. de oder http://www. collie- in- not- tierschutz. de ...

  • Flegelalter"-nicht mehr Stubenrein?"

    Hi Wilma : Bei Arno ist es jedenfalls so, daß er eher Blödsinn macht, wenn ich mal kurz einkaufen ...

  • Futterumstellung wegen Allergie

    Hallo Anne, sollte dir eine Umstellung auf BARF zu mühsam sein, hier noch ein Tipp: Sehr viele ...

  • Knochen??????????

    Hallo Andrea und Lord! Also mein Hund verträgt gar keine Knochen. Wenn er einen erwischt, dann muß er ...

  • Welpen-Ernährung mit Frischfutter

    Hallo Tanja, : Ich bekomme nächste Woche einen (DSH-)Welpen. WO KOMMT DER RÜBER??? Schreib doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren