Knochenstücke und Blut im Stuhl :: Gesundheit & Hund

Knochenstücke und Blut im Stuhl

von Birgit(YCH) am 14. März 2002 06:52

Hi Sylle,
nach Putenhälsen suche ich schon lange. In welchem SM bekommst Du sie denn? Ich habe sie noch nirgends entdecken können.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Attila(YCH) am 14. März 2002 08:30

Hi Sonja,

Blut im Stuhl deutet auf eine Darmverletzung hin. Die mag zwar wieder ausheilen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht und schleunigst den Tierarzt aufsuchen, der den Schweregrad der Verletzung feststellen wird. Alles andere, insbesondere Ferndiagnosen per Internet, wäre fahrlässig.

Eigentlich ist es "common sense" unter Hundehaltern, keine Hühnerknochen zu füttern, weil sie splittern und Verletzungen verursachen können. "Barf" in allen Ehren, aber ich habe mich einmal überreden lassen, eine Zeitlang (Kalbs- und Rinder-)Knochen zu füttern, und bin seitdem restlos bedient. Meine Hündin hatte Verstopfung und erhebliche Schmerzen beim Kotabsetzen (mein Rüde steckt alles weg, dem könnte ich auch ein Stück vom Gartenzaun füttern). Wenn immer gesagt wird "Die Wölfe in den Karpaten..." usw., überzeugt mich das nicht; Wölfe unterliegen einem radikalen Ausleseprozeß, und wer weiß, wieviele von ihnen an Knochensplittern verenden? Im übrigen sind Hunde fast mit jeder Art von Futter zufrieden, solange sie nur genug bewegt werden; ich würde daraus keine Weltanschauungsdebatte machen und die Knochen dahin schmeißen, wo sie hingehören: in den Hausmüll.

Gruß, Attila


von Sylle(YCH) am 14. März 2002 08:35

Hi Birgit,

bei real gibt es fast immer welche. Keine Ahnung, ob es diese Kette in Deiner Nähe gibt.
Grüße
Sylle

von Christa(YCH) am 14. März 2002 09:43

Hallo Sylle,

ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Strolchi verträgt rohen Putenhals ohne jegliche Probleme, obwohl ich finde, die Knochen darin sehen hart und spitz aus.
Da ein ganzer Hals für Strolchi viel zu viel ist, säge/hacke ich ihn in 3 - 4 Teile und habe dabei ganz schön Mühe.
Ich bekomme Putenhälse nur auf dem Wochenmarkt.
Leider habe ich keine Möglichkeit, an Hühnerhälse zu kommen. Strolchi bekommt auch gekochten Hühnerhals, wenn ich Hühnersuppe koche, und verträgt diesen gut.

Liebe Grüße

Christa

von Sylle(YCH) am 14. März 2002 11:06

Hi Christa,
ich werde es am Wochenende ausprobieren. Warum sollte (gekochter) Putenhals eine andere Konsistenz als sonstige Geflügelhälse haben?
Grüße
Sylle

von Anja(YCH) am 14. März 2002 11:21


Hallo Christa ,


kommt auf den Hund an .Ich habe 3 Australian Shepherds im Alter von 8 , 4 und 1 Jahr .Seit 1 Jahr füttere ich ausschließlich BARF .Meine Hunde bekommen mehrmals in der Woche Rinder/ Lammknochen .Keiner hatte je Verstopfung .Die Knochen in Hälsen ( Pute / Huhn ) sind nur Wirbelknochen .....für mich unbedenklich.Hingegen füttere ich keine Flügel ...aber wiederum Geflügelkarkassen .

Viele Grüße , Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren