Weiße, kalte/blasse Ohren? :: Gesundheit & Hund

Weiße, kalte/blasse Ohren?

von Stephanie(YCH) am 05. November 2000 13:12

Hallo an Alle,
in unregelmäßigen Abständen hat meine 2 Jährige Schäfer-Collie-Hündin immer mal wieder kalte, weiße/blasse Ohren. Nach einiger Zeit(10-15 min. manchmal länger manchmal kürzer), werden die Ohren wieder normal und warm.Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben, was das sein könnte, oder ob das normal ist. Ich hab schon in Büchern nachgelesen, hab aber nichts gefunden.

Vielen Dank

Stephanie

von Simone(YCH) am 05. November 2000 15:34

: Hallo an Alle,
: in unregelmäßigen Abständen hat meine 2 Jährige Schäfer-Collie-Hündin immer mal wieder kalte, weiße/blasse Ohren. Nach einiger Zeit(10-15 min. manchmal länger manchmal kürzer), werden die Ohren wieder normal und warm.Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben, was das sein könnte, oder ob das normal ist. Ich hab schon in Büchern nachgelesen, hab aber nichts gefunden.
:
: Vielen Dank
:
: Stephanie

Hallo Stephanie,

ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Auch meine Schäferhündin hat mal warme, mal kalte Ohren. Wenn ich mich nicht irre ist das vollkommen normal!
Mfg Simone **die sich aber nicht immer sicher ist und sich auch eines besseren belehren läßt *g **
:

von Sarah und Yorick(YCH) am 05. November 2000 18:27

Soweit ich weiss werden die Ohren auch zum Temperaturausgleich
verwendet. Will heissen: Wenn dem Hund zu warm ist, wird mehr
Blut durch die Ohren gepumpt um dort abzukühlen, was auch geschieht,
da die Innenseite wenig behaart ist und die Ohren meist gut belüftet
werden, durch Bewegung.
Wenn dem Hund kalt ist, fliesst wenig Blut durch die Ohren, um die
Körperwärme zu erhalten wird das Blut im Körperinnern gebraucht um
die lebenswichtigen Organe zu versorgen. Deshalb erscheinen die Ohren
dann kalt, bzw. blass.

Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Böses" In-die-Augen-Schauen"

    Grüß Dich Uwe, : Ich habe letztens irgendwo gelesen, daß ein Hund das "in die Augen schauen" als ...

  • golden retrievr mit darm problemen

    Hallo Andrea und Carsten, ich habe auch einen Goldie! Von unserer Züchterin und anderen Züchtern, die ...

  • Hund gehorcht nicht mehr!

    Hallo Karina, nimmst Du Spielzeug oder Leckerlis etc. mit, um sie zu beschäftigen oder gehst Du nur ...

  • Entsorgungskosten" "

    hei man könnte das gefühl haben, ihr habt keine ahnung, wie sich eine dienstleistung zusammensetzt. es ...

  • Hundeernährung v. Bairacly-Levi

    : Hallo Ina, : : Das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen : Stall und Weide : Das Kräuterhandbuch für ...

  • Gekochte Kartoffeln

    Hallo Pat! : viel schlimmer als ein vergessenes kartoffelauge oder kartoffel mit schale(oder warum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren