Tipps zum tragen einer Halskrause? :: Gesundheit & Hund

Tipps zum tragen einer Halskrause?

von Andy(YCH) am 24. März 2002 18:28

hallo biene,

ohje, das tut mir echt leid. scheint ja wirklich ein kleines luder zu sein, die dame.*lächel*

ich muss aber ehrlich gestehen, daß ich die lara auch nicht einmal aus den augen gelassen habe. konnte 2 tage urlaub nehmen und danach hab ich meine "damen" mit ins büro genommen. hab in dieser hinsicht einen ziemlich humanen chef, der sich IMMER freut, wenn ich die wauzis dabei habe.

ich drücke euch gaaaanz doll die daumen, daß nicht noch eine op fällig wird.

liebe grüsse
andy


von Bine+Wuffel(YCH) am 24. März 2002 19:24

Hi Andy!

: ohje, das tut mir echt leid. scheint ja wirklich ein kleines luder zu sein, die dame.*lächel*

Naja, es stört sie halt, dass sie sich da nicht putzen kann. Die Stelle suppt ja auch ziemlich und es riecht.

: ich muss aber ehrlich gestehen, daß ich die lara auch nicht einmal aus den augen gelassen habe.

Naja, ich musste Freitag zur Schule, und es sah an sich ja auch gut aus, und sie ging nicht dran. hatte mich auch auf die Halskrause verlassen...
Und heute war ich einfasch mit den Nerven so fertig, weils ja eh schon nicht mehr so doll ausgesehen hat, zusätzlich mache ich mir natürlich Sorgen, vor allem um den Hund, aber das Geld spielt schon auch eine Rolle. Dann kommt noch dazu dass ich selbst ne leichte Grippe hatte, die mich geschlaucht hat, und das alles hat mir dann den Rest gegeben. Also Hund gut verpackt und mal ein klein wenig raus. Und das klein wenig war zu viel, und ich mach mir jetzt natürlich ziemliche Vorwürfe.

:konnte 2 tage urlaub nehmen und danach hab ich meine "damen" mit ins :büro genommen. hab in dieser hinsicht einen ziemlich humanen chef, der :sich IMMER freut, wenn ich die wauzis dabei habe.

Tja, wir dachten ja am OP-Tag, dass es nur zwei kleinere Knubbel sind, die wegmüssen. Mein Freund war drei Tage zu Hause. Donnerstag und Freitag musste sie etwas allein bleiben, das ging aber an sich ganz gut. Die kommende Woche habe ich Urlaub, so dass sie da wirklich unter Aufsicht sein wird. Wenn die zweite Milchleiste wegkommt habe ich auch erstmal eine Woche Urlaub, ich hoffe, damit komme ich hin.
Mein Freund kann sie nicht mit zur Arbeit nehmen, weil sie dort nur im Weg liegen würde (Produktionsbetrieb), und bei mir gehts nicht, weil dort andere Hunde sind, und sie mag andere nicht so sehr, zusätzlich müsste sie in den Aufenthaltsraum, wäre also wieder ohne Aufsicht.

: ich drücke euch gaaaanz doll die daumen, daß nicht noch eine op fällig wird.

Tja, um die am Montag werden wir wohl nicht rumkommen, vermute ich. Aber wenns dann vernünftig saubergemacht werden kann und wieder einigermassen passend zusammengenäht wird ist das auch ok. Hauptsache es geht nicht wieder auf. Übernächste Woche muss ich wieder arbeiten, da führt kein Weg dran vorbei, und leider hab ich hier keinen, der auf sie aufpassen kann, entweder arbeiten die leute selbst, oder sie wollen nicht, sowie meine Schwiegermutter. Die kennt sich zwar mit Tieren aus, aber Shaddy ist ihr ne Nummer zu gross und etwas unheimlich. Sonst kenn ich hier niemanden, leider...

Im Moment gibt sie übrigens brav Ruhe, liegt schön da, wo wir sie hingeschickt haben (gut im Sichtfeld *g*), winselt halt ab und zu, weil sie nicht liegen will und gerne schlecken würde.
Morgen muss ich sie dann aleine zur Praxis bringen, und das ich, die seit Monaten schon nicht mehr hinterm Steuer gesessen ist...zum Glück hab ich im Moment ein Auto zur Verfügung, das auch etwas dreckig werden darf!

Liebe Grüsse
Bine

von Andy(YCH) am 30. März 2002 01:05

hallo bine,

wie hat shaddy die op überstanden?? hoffe, daß alles gut gelaufen ist bei euch.

wir haben am dienstag auch plötzlich und unerwartet wieder eine op über uns ergehen lassen müssen. bei dem nervzwerg nessy. naja, und jetzt ist SIE es, die eine halskrause tragen muss.

davor hatte ich eigentlich GRÖSSTE befürchtungen, da sie sehr ängstlich ist. aber...wieder mal getäuscht. sie trug sie anfangs mit fassung und jetzt mit stolzgeschwellter brust.*lächel* selbst grosse hunde haben jetzt angst vor ihr und sie geniesst das sichtlich. ist halt ne hexe.*g*

wir wünschen euch alles erdenklich gute für shaddy und....kopf hoch, gesäugetumore haben sehr gute heilungschancen.

liebe grüsse
andrea, die jetzt kragenlose lara und die frischoperierte nessy mit kragen





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • apportieren nach Ekard Lind

    Hi Selena, übe "ruhighes Halten", wenn Dein Hund zufällig mal was ruhig hält. Dann Kommando und Lob. ...

  • Respekt

    Hallo Andreas, : : das kommt auch alles auf die Mentalität des Hundes an. Es gibt : : welche, die ...

  • Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"

    : Jetzt wollte ich es genau wissen: Die Tierärztin wundert sich und : sagte mir, daß der Hund nach ...

  • 5.Mon. Welpe alleinbleiben?

    Hallo, hat er die ganze Wohnung / Haus zur freien Verfügung ? Sollte es so sein, dann laßt ihn in dem ...

  • Schlittenhunde.nur mit Huskys &Co's

    hei in einem al. husky können auch noch andere rassen mitwirken, dies aber nur zur kurzinfo. generell ...

  • Wurmtablette

    Hi Me & (Thai-) Bär! Echt? Bei uns (Österreich) braucht man zwar für manche ein Rezept, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren