Bullseye" - definitiv borreliose?" :: Gesundheit & Hund

Bullseye" - definitiv borreliose?"

von Franziska(YCH) am 03. Mai 2002 13:07

Hi Sybille,

: und...? Was sagt der TA?

Habs noch nicht zum TA geschafft aufgrund unvorhergesehener Ereignisse ;o).

: Golfballgroß ist ja extrem!!! Das muß was anderes gewesen sein?

Ach ja? Ich hätt jetzt gedacht das wär normal. Schwellung ist immernoch nicht weg, wenn auch ein wenig kleiner geworden.

: Und wenn die Zecke noch ganz klein ist, würde ich vermuten, daß sie noch nicht lange gesaugt hat oder sie hat eien schlechte Stelle erwischt?!
: Sehr merkwürdig!

Na, dann werd ich mal sofort meinen Hintern zum TA bewegen.

Bis dann

Franziska

von Franziska(YCH) am 03. Mai 2002 14:47

Hi nochmal,

TA meint: Kann Immun-Abwehr-Reaktion sein (auf z.B. Borrelien oder anderen "Mist"winking smiley, kann aber auch sein, dass Blutgefäß getroffen wurde und so ein Bluterguss im tieferen Gewebe entstanden ist. Ich soll die nächsten Tage Fieber messen und wenn über 39° C ist oder Hund Apathie zeigt sofort zum TA.

Bis dann

Franziska

von Syriebille(YCH) am 05. Mai 2002 21:01

... uuuund? An welcher Körperstelle war es denn überhaupt?
Wie geht's?
Die kleine Zecke so ein großes Gefäß oberflächennah, daß es eine golfballgroße Beule gibt? Dann muß die Zecke ein Antigerinnungsmittel gespuckt und eine der Hauptadern getroffen haben! ;-) Also da, wo normalerweise Blut abgenomen wird (Beine)!
Alles Gute
Sybille

von Franziska(YCH) am 06. Mai 2002 17:21

Hi,

: ... uuuund? An welcher Körperstelle war es denn überhaupt?

Im "Kragen" wars, etwas seitlich.

: Wie geht's?

Gut, danke yawning smiley)). Dem Hund auch *gg*.

: Die kleine Zecke so ein großes Gefäß oberflächennah, daß es eine golfballgroße Beule gibt? Dann muß die Zecke ein Antigerinnungsmittel gespuckt und eine der Hauptadern getroffen haben! ;-) Also da, wo normalerweise Blut abgenomen wird (Beine)!

Neenee, reicht doch schon ein kleines, dass sich dann nach innen ergießt, oder? Wenn s ein paar Stunden lang ist? Naja, wie gesagt ich trau diesem meinem TA nicht ganz über den Weg. Der hat mir schon so manch Märchen aufgetischt yawning smiley((.

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogge schnappt nach mir!

    Hallo Harald, bitte verrat mir doch mal, welches Tierheim Euch einen Hund vermittelt ...

  • Gemüse

    : Lies noch mal den Absatz von Pollmer. Das wird Deine Frage beantworten. : Hallo Kathi, für ...

  • Nasses Leintuch wegen Hitze?

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Da der Dicke es ja auch seeeehr genießt mache ich ...

  • zieht an der Leine wie verrückt

    Hallo Brigitte, wir haben eine 12- monate alte Hündin, die auch sehr sehr lange an der Leine gezogen ...

  • Kale Dosenfutter

    Hallo Cara, KALE Postfach 85276 Pfaffenhofen Wenn Du die Telefon- Nummer brauchst, sag Bescheid, ...

  • Mein Hund kann nach Unfall nicht mehr ge

    Dankeschön für diesn Beitrag! Ich werde Montag wieder zu meinem Tierärztin gehen und mit ihr weiteres ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren