Wurm-/Floh-/Zeckenmittel gesucht :: Gesundheit & Hund

Wurm-/Floh-/Zeckenmittel gesucht

von PeBe(YCH) am 23. Mai 2002 13:04

Hallo,

ich möchte gerne ein große Übersicht aller Wurm-, Floh- und Zeckenmittel erstellen. Wer kann mir hier die diversen Namen nennen und ggf. auch noch die Herstellerfirma und ganz idealerweise noch den Link auf die Erklärung des Präparates setzen.

Auch würden mich die diversen Hersteller von Impfseren interessieren.Auch hier gibt es ja immer wieder mal Abkürzungen, wo man nicht genau weiss, welche Impfung sich dahinter versteckt.

Wäre lieb ihr könntet mir hierbei helfen.

Gruß

Petra

von Conny Sky und Benji(YCH) am 23. Mai 2002 16:38

Hallo Petra
Es gibt solche Arznei- verzeichnis in der Humanmedizin und ich bin überzeugt, dass Ta's auch so was haben. Warum fragst du nicht nach so einem Verzeichnis nach, Z. bsp. bei deinem Ta oder In einer Uni.
Gruss Conny sky und Benji

von Heidi(YCH) am 23. Mai 2002 17:58

Hallo,

Exspot hat eine eigene Homepage.

[www.exspot.de]

Gruß

Heidi

von CCJ(YCH) am 24. Mai 2002 08:53

Hallo Petra,

schau mal hier nach

[www.vetpharm.unizh.ch]

Grüße
Cordula & Courtney & Jana

von Britta(YCH) am 26. Mai 2002 14:52

Hallo,

habe hier den Hinweis auf Expot gelesen. habe ich meinen auch immer verabreicht (wirkt sehr gut), obwohl mir klar ist wie sehr ich meine Tiere organisch damit belaste. Bislang haben sie es immer vertragen.

Dieses Jahr hat mein Hund Titus jedoch eine extrem heftige Allergie bekommen. Zuerst zeigte sich diese im Nacken, wo aufgeträufelt wurde. Er bekam dort ein nässendes Ekzem. Ein paar Tage später zeigten sich Reaktionen auf der Bauchseite (eitrige Bläschen und Haut, die sich abschuppte). Jetzt bekommt er noch Haarausfall an anderen Körperstellen.

Ich bin jetzt natürlich auch auf der Suche nach einer Alternative. Werde daher die Foreneinträge genauestens verfolgen.

Liebe Grüße

Britta

von PeBe(YCH) am 28. Mai 2002 10:18

Hallo Britta,

schade, dass dein Hund so heftig reagiert hat. Ich habe bis dato immer Frontline genommen (allerdings nur im Urlaub) und bin damit bestens gefahren. Meine Hundis hatten toitoitoi noch nie irgendwelche sichtbaren Nebenwirkungen.

Vielleicht versuchst du mal ein Mittel mit einem anderen Inhaltsstoff.

Liebe Grüße

Petra



Floh- und Zeckenmittel

Name Darreichungsform gegen Dauer Wirkstoff siehe auch unter
Frontline(Biokema AG) Spray+Spot on FlöheZecken 1-3 Monate3-5 Wochen Fipronil(Kontaktgift) [www-vetpharm.unizh.ch]

ExSpot(Berna) Spot on FlöheZecken 1 Monat1 Monat Permithrin(Pyrethroid)

Stronghold(Pfizer) Spot on Flöhe 1 Monat Selamectin [www-vetpharm.unizh.ch]

Program(Novartis) Tabletten Flöhe Verhindert nur die Entwicklung der Floheier Lufenuron [www-vetpharm.unizh.ch]

Vitakraft Antiparasit Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat(Organophosphat) [www-vetpharm.unizh.ch]

Vinx Spray FlöheZecken 5 Monate5 Monate Pyrethrum(Chrysanthemengift) [www-vetpharm.unizh.ch]

Vinx Halsband FlöheZecken 5 Monate5 Monate Dimpylat(Organophosphat) [www-vetpharm.unizh.ch]

Vapona(Promena) Halsband FlöheZecken 5 Monate5 Monate Propoxur

Preventic(Virbac) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Amitraz

Prevetef(Virbac) Halsband FlöheZecken 5 Monate4 Monate Dimpylat +Ethyllinoleat

Prevender(Virbac) Halsband FlöheZecken 300 Tage200 Tage Dimpylat

Pet(Martec) Halsband FlöheZecken 5 Monate5 Monate Dimpylat

Permit(Inomark) Spray FlöheZecken 2 Monate1 Monat Permithrin(Pyrethroid)

Parasitex(Virbac) Halsband FlöheZecken 5 Monate5 Monate BendiocarbCalciumstearat Polyvinylchlorid Soja - Titandioxid

Ovitrol(Novartis) Spray Flöhe 3 Monate Methopren Piperonylbutoxid Pyrethrum

Ovitrol(Novartis) Halsband Flöhe 12 Monate Methopren

Otello(Inomark) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat

Max(Vitakraft) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat

Max(Vitakraft) Spray FlöheZecken 2 Monate1 Monat Permithrin(Pyrethroid)

Josty(Stieger) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat

Flash(stieger) Halsband, reflektierend FlöheZecken 4 Monate3 Monate Dimpylat

Finito(Mislin+Balthasar) Halsband FlöheZecken 4-5 Monate4-5 Monate Dimpylat

Eolia(Delphin-Amazonia) Puder FlöheZecken Permithrin(Pyrethroid)

Encore(Inomark) Halsband FlöheZecken 300 Tage200 Tage Dimpylat

Duowin Contact(Virbac) Spot on FlöheZecken 4 Wochen4 Wochen Permethrin

Dogissimo(Petco) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat

Dimpy(Inomark) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Dimpylat

Defendog(Virbag) Spray FlöheZecken 2 Monate1 Monat Permethrin

Cyclio(Virbag) Spot on Flöhe 3 Monate Pyriproxifen

Capstar(Novartis) Tabletten Flöhe ? Nitenpyram

Bifex(Provet) Spray Flöhe ? Propoxur

Bifex(Provet) Puder FlöheZecken ?? Propoxur

Bifex(Provet) Halsband FlöheZecken 4 Monate4 Monate Propoxur

Bea(Keller Martigny) Halsband FlöheZecken 5 Monate5 Monate Dimpylat

Bayvantage(Provet) Spot on Flöhe 4 Wochen Imidacloprid

Baccara(Delphin-Amazonia) Halsband Flöhe 3 Monate Dimpylat






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kaufvertrag

    Hoi Yvonne : Spitzenleistung war bei uns ein Neufundländer, der bei uns bis ins Schlafzimmer ...

  • Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag

    Hallo Andreas, : : Davon abgesehen muss man mit Radraudis inzwischen überall rechnen, selbst im ...

  • Welche Schuhe fürs Agi?

    Hallo Dalmatiner, ich finde Terminator klasse :-) Passt es eher zu Dir oder zu Deinem Hund oder zu ...

  • Zughund

    hallo! also mein felix is ein begeisterter rodel zughund ;) voll bepackt mit allen rucksäcken die ich ...

  • Der tut nix, der will nur spielen

    Hallo Kathi, hallo Karin, : : natürlich sind diese Hunde arm dran. Aber es ist nun einmal die ...

  • Calciumbeigabe

    Hallo Marlene, Sag mal, hast Du einen Stapel Bücher neben Dir und bist die ganze Zeit am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren