Erfahrung mit Dr. Krauss-Klinik D´dorf :: Gesundheit & Hund

Erfahrung mit Dr. Krauss-Klinik D´dorf

von Yna(YCH) am 29. Mai 2002 08:27

Hallo Andrea!

: Auch in Duisburg gilt: Hund morgens früh hinbringen und nach 17 Uhr wieder abholen !

Hab ich in Duisburg so nicht erlebt. Mein Hund wurde in meinem Beisein narkotisiert und etwa zwei Stunden später, da wurde sie grad wieder wach, haben wir sie abgeholt. Die Gespräche waren ausführlich und die TAs offen und hilfsbereit. Ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt. Nicht abgefertigt oder sonstwas. Allerdings muss man bei jeder Tierklinik darauf achten, dass nicht erstmal alle technischen Mittel ausgeschöpft werden, wenn überhaupt nicht klar ist warum und weshalb. Das Beste ist immer man hat einen kompetenten und zuverlässigen TA, der einem genau erklärt was man womit untersuchen kann und was nicht. Der kann einen dann in die Tierklinik überweisen, zwecks speziellerer Untersuchungen, die er nicht durchführen kann.

Lieben Gruß,
Yna

von Heidi(YCH) am 29. Mai 2002 09:51

Hallo,

ich komme selbst aus dem Großraum Düsseldorf und Duisburg. Somit kam ich auch schon in den (zweifelhaften) "Genuß" beide Tierkliniken aufsuchen zu müssen. Von Duisburg kann ich Dir nur abraten. Ich hatte dort nie den Eindruck gut aufgehoben zu sein. Die gleiche Erfahrung haben mehrere meiner Bekannten auch gemacht. In der Düsseldorfer Klinik war ich nur einmal kurz. Hat mir nicht zugesagt. Ganz hervorragend hingegen fand ich die Tierklinik in Gescher-Hochmoor (Dr. Wilcken). Dort herrscht eine ganz andere Atmosphäre und (meiner Meinung nach) eine ganz andere Kompetenz. Viel Gutes habe ich auch von der Tierklinik in Eindhoven (Ersel) in Holland gehört.

Gruß

Heidi

von CCJ(YCH) am 29. Mai 2002 10:03

Hallo Heidi

: Von Duisburg kann ich Dir nur abraten.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Man kann eine Klinik nicht nach einem Arzt bemessen. Die Tierklinik in Duisburg hat z.B. einen hervorragenden Herzspezialisten.

VG
Cordula & Courtney & Jana

von Heidi(YCH) am 29. Mai 2002 10:09

Hallo,

mag sein. Wir waren jedenfalls öfter dort und haben uns nicht wohl gefühlt. Wenn es keine Notfälle gewesen wären, dann hätten wir auf einen Besuch dort gerne verzichtet. Der Hund einer Freundin sollte aufgrund eines Darmverschlusses operiert werden. In Hochmoor wurde dann festgestellt, daß der Hund einen Virus hatte. Die Klinik hat im Allgemeinen in unserer Umgebung keinen sehr guten Ruf, ganz im Gegenteil zu den beiden anderen genannten. Dennoch hast Du vielleicht nicht unrecht. Jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech.

Gruß

Heidi

von CCJ(YCH) am 29. Mai 2002 10:13

Hallo Heidi,

ich weiß, daß die Klinik keinen guten Ruf hat, insbesondere als Notfallklinik nicht. Aber wie schon geschrieben, einen hervorragenden Herzspezialisten. Ich gehe auch nur deshalb dorthin. Ansonsten ist es so wie mit Krankenhäuser. Man kann nicht alles in jedem machen lassen. Hm, kann man schon, aber in jeder Klinik gibt es Spezialisten.

LG
Cordula & Courtney & Jana

von Petra(YCH) am 31. Mai 2002 05:42

Hallo Silke!

Wir haben vor 3,5 Jahren bei einem Radiologen in Köln ein CT machen lassen! Du brauchst dann aber einen Kölner Tierarzt der dir den Hund in Narkose legt und dabei bleibt! Obwohl die Diagnose alles andere als schön war, waren wir super zufrieden!

Gruß Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren