Hode in Leiste :: Gesundheit & Hund

Hode in Leiste

von Sonja(YCH) am 29. Mai 2002 13:43

Hallo,
bei meinem nun bald 14 Wochen alten Colliewelpen befindet sich der rechte Hoden noch in der Leiste. Wandert er noch runter oder kann da nachgeholfen werden? Ich möchte möglichst vermeiden das er später mal operiert werden muß. Bis wann muß gehandelt werden?
Grüße
Sonja


von Antje(YCH) am 29. Mai 2002 14:06

Hallo Sonja,

Ihr hättet eine Hormonbehandlung durchführen können, aber mit 14 Wochen ist es schon verdammt spät dafür, am besten beginnt man damit mit 6 Wochen. Was sagt denn Euer Tierarzt dazu?

Viele Grüße

Antje

von Alex & Aris(YCH) am 29. Mai 2002 16:31

Hallo Sonja,

mit 14 Wochen könnte der Hoden immer noch von selbst "runterwandern"!

Mit Hormonen kann man nachhelfen! Wenn du dich dafür entscheidest aber gleich, weil je später, desto weniger Sinn macht es.

Aber Vorsicht bei der Hormonbehandlung! Erkundige dich erst bei deinem 'TA, ob er sich dabei auskennt und die in der Tiermedizin, meines Wissens, noch nicht so lange bekannten "Releasing-Hormone" einsetzt (ähnlich Humanmedizin).
Die früher verwendeten "Hammerhormone" sind nämlich nicht zu empfehlen!

Grüsse Alex & (Einhoder) Aris

von Sonja(YCH) am 30. Mai 2002 10:35

Hallo Antje,
:
: Was sagt denn Euer Tierarzt dazu?

Ich war vorhin noch mal dort und jetzt wären beide Hoden ca. 1cm vor dem Hodensack. Ich soll nun jeden Tag sie Richtung Hodensack massieren und wenn in einer Woche es sich nicht geändert hat, dann wird evtl. mit Hormonen nachgeholfen. Hoffentlich klappt es mit der Massage, gefallen tut es ihm jedenfalls.
Viele Grüße
Sonja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren