Beruhigungsmittel :: Gesundheit & Hund

Beruhigungsmittel

von Mareike(YCH) am 10. Juni 2002 07:12

Hallo Leute!

Sei drei Monaten habe ich aus dem Tierheim einen Rottimix. Zu Hause ist er der beste Hund sehr brav, verspielt und verschmust. Wenn nur das Gassigehen nicht wäre... Er tut nichts anderes (nicht mal seine "Geschäfte" erledigen, dazu ist er viel zu beschäftigt, nein die macht er dann im Garten) als nur nach anderen Hunden Ausschau zu halten mit denen er dann raufen kann. Er ist dermaßen aggressiv gegen andere Hunde (egal ob Rüde, Hündin oder Welpe), dass an ein entspanntes Gassigehen und natürlich ohne Leine überhaupt nicht zu denken ist. Was er als Tierheimhund schon durchgemacht hat, weiß ich nicht, er war ein Fundhund. Übrigens ist er kastriert (hat aber scheinbar die Aggression betreffend nix genützt). Ich bin auch auf der Suche nach einem THP oder Verhaltenstherapeuten (evtl. TTouch), aber das ist alles eine langwierige Sache und ich dachte mir,dass ich ihm für diesen akuten Fall evtl. ein Beruhigungsmittel vor dem Gassigehen verabreichen könnte. Vielleicht homöopathisch? Wie denkt ihr darüber und was könnte ich ihm geben.

Tschüß
Mareike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobermann-Schäfer-mix

    : : : : : : : Hallo Regine, : : Es gibt ja inwischen genug Exemplare, die ursprünglich ...

  • Knubbel" unter der Haut"

    Hallo Rainer, naja, hab ich vielleicht in den falschen Hals bekommen ;o) Klar hat man erst wieder ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    : Hi : ob meine meinung zählt? : greensiro meint: Wer nur bescheidene ansprüche an sich und das tier ...

  • Wofür Disk Scheiben ?

    Hallo! Man kann seinen Hund auf das Geräusch der Disk- Scheiben als Abbruchsignal hin konditionieren. ...

  • Taumeln,Übererregbar,Humpeln!

    : Hallo Sabrina, : würdest Du Dir bitte meinen Beitrag Gelenkprobleme beim Cairn- Terrier anschauen, ...

  • Patella-Luxation Erblich?

    Hallo Barbara, ist ja interessant! Bei uns (Kooikerhondjes) treten immer mal Fälle auf und betroffene ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren