schlapp, Kosten Blutuntersuchung :: Gesundheit & Hund

schlapp, Kosten Blutuntersuchung

von Celly(YCH) am 10. Juni 2002 17:36

Hallo,

meine 2,5 Jahre alte Hündin ist in der letzten Zeit ziemlich schlapp. Beim Gassi gehen trottet sie meistens nur lustlos hinter mir her. Ich kenne dieses Verhalten an ihr nicht. Spielen, apportieren etc. macht sie aber sehr gerne. Mir fällt dabei nur auf, das sie schneller hechelt. Ich habe dieses Verhalten auf das feuchte und teilweise heiße Wetter geschoben. Jetzt ist es aber wieder kühler und sie ist immer noch sehr schlapp und hat heute fast den ganzen Tag geschlafen. Sie hat auch seit heute eine juckende Stelle am Schenkel welche sie sich aufkratzt. Es könnte dort eine Zecke gewesen sein.
Ich habe für morgen einen TA-Termin gemacht. Ich möchte sie auch auf Borrelliose testen lassen.
Was kostet so eine Blutuntersuchung?
Oder habt ihr noch eine Vermutung was ihr fehlen könnte, damit ich schon mal etwas vorbereitet bin.

Beunruhigte Grüße
Celly

von Eva + T(YCH) am 10. Juni 2002 18:27

Hi Celly!

: Ich habe für morgen einen TA-Termin gemacht. Ich möchte sie auch auf Borrelliose testen lassen.
: Was kostet so eine Blutuntersuchung?
Bei uns hat die Blutuntersuchung incl. großes Screening (was ich dir auch empfehlen würde, um sonstige Krankheiten auszuschließen) 39,50 Euro gekostet. Dazu kommen noch die Blutentnahme und die Verstandkosten (Fremdlabor!)

: Oder habt ihr noch eine Vermutung was ihr fehlen könnte, damit ich schon mal etwas vorbereitet bin.
Hm, könnte schon eine Borreliose sein, können natürlich aber auch zig andere Sachen dahinterstecken, wie das Herz oder andere Organe, die Knochen oder sonstwas...
Berichte doch mal, was beim TA raus kam!

Bye, Eva + Timmy

von Bellis(YCH) am 10. Juni 2002 19:16

: Hallo,
:
: meine 2,5 Jahre alte Hündin ist in der letzten Zeit ziemlich schlapp. Beim Gassi gehen trottet sie meistens nur lustlos hinter mir her. Ich kenne dieses Verhalten an ihr nicht. Spielen, apportieren etc. macht sie aber sehr gerne. Mir fällt dabei nur auf, das sie schneller hechelt. Ich habe dieses Verhalten auf das feuchte und teilweise heiße Wetter geschoben. Jetzt ist es aber wieder kühler und sie ist immer noch sehr schlapp und hat heute fast den ganzen Tag geschlafen. Sie hat auch seit heute eine juckende Stelle am Schenkel welche sie sich aufkratzt. Es könnte dort eine Zecke gewesen sein.
: Ich habe für morgen einen TA-Termin gemacht. Ich möchte sie auch auf Borrelliose testen lassen.
: Was kostet so eine Blutuntersuchung?
: Oder habt ihr noch eine Vermutung was ihr fehlen könnte, damit ich schon mal etwas vorbereitet bin.
:
: Beunruhigte Grüße
: Celly

Hallo Celly,

gleiches habe ich mit meiner Hündin erlebt, total schlaff und auch kleine Hautirritationen und Gewichtszunahme, obwohl sie sehr wenig frißt. Der TA hat auf Schilddrüse untersucht. Die Blutuntersuchung
kostete € 60,00. Es wurde eine totale Unterfunktion festgestellt,
jetzt nimmt sie Medikamente und langsam ist sie wieder "die Alte".

Gruß Bellis


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren