Krankheiten mit starkem Körpergeruch :: Gesundheit & Hund

Krankheiten mit starkem Körpergeruch

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 10. Juli 2002 11:57

: : Hallo Jenny,
Die Demodex-Räude kann mit unterschiedlich schweren Krankheitssymptomen einhergehen, von kleinen, haarlosen Stellen über schuppende Ekzeme bis hin zu hochgradigen Schwellungen, blutig-eitrigen Pusteln und Knötchen, verbunden mit unterschiedlich starkem Juckreiz.
Der TA kann es anhand eines Hautgeschabsels feststellen.

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Jenny(YCH) am 10. Juli 2002 12:15

Hi Melli,

Ammoniak könnte mit dem urinähnlichen Geruch ziemlich übereinstimmen.

Aceton riecht ähnlich wie Essig.

Liebe Grüße
Jenny



von Jenny(YCH) am 10. Juli 2002 12:57

Hi Sandra,

: Die Demodex-Räude kann mit unterschiedlich schweren Krankheitssymptomen einhergehen, von kleinen, haarlosen Stellen über schuppende Ekzeme bis hin zu hochgradigen Schwellungen, blutig-eitrigen Pusteln und Knötchen, verbunden mit unterschiedlich starkem Juckreiz.

Juckreiz tritt bei Lina schon auf. Allerdings treffen die anderen Symptome nicht zu.

: Der TA kann es anhand eines Hautgeschabsels feststellen.

Fein, dann wäre es nett wenn er es auch tun würde. Irgendwie zweifle ich mittlerweile wirklich schon an jedem Tierarzt. Bei meinem letzten Besuch hat er Lina gar nicht richtig untersucht, sondern mehr oder weniger aus 1m Entfernung festgestellt, dass Lina an Biotinmangel leidet und der Juckreiz durch kleine Schnitte vom Gras kommt. Scherz!!! Die Hauptsache ist natürlich, dass er mir wieder einige Euro aus der Tasche ziehen konnte.
:
: Verzweifelte Grüße
Jenny

von Melli(YCH) am 10. Juli 2002 13:06

Hallo Jenny,

danke Dir !

Liebe Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren