Hüte- bzw. Treibelehrgänge :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hüte- bzw. Treibelehrgänge

von Marion & Janusch(YCH) am 26. Juli 2002 09:49

: Hallo Erika,

: Sind die alle bei Dir zu hause?

Neee nich alle aufeinmal ;-). Ich nehme zur Zeit wenn es bei uns irgendwie machbar ist, immer mal wieder einen Urlaubsgast auf. Der muß allerding einigermaßen Kleintierverträglich sein. Janusch tut das eigentlich nur gut - da ist er dann nicht immer der "Hahn im Korb" ;-). Ich zögere auch noch bei dem Gedanken Zweithund!

Mit dem Asthmaanfall bei Ricky ist ja nicht so schön. Hast du nochmal mit deiner Therapeutin darüber gesprochen ? (in der TCM bedeutet Asthma, das die Niere zu schwach ist das Lungenqi zu greifen).

Falls du eine "Hütehunddame" suchst, hier in Baden-Baden wird gerade eine 5 jahre alte Wällermischlingsdame, kastriert(sieht aus wie ein blonder Briard) wegen Nichtauslastung (Hündin jagt - Besitzerin hat 2 Hunde und zwar Wurfgeschwister und ist völlig überfordert)abgegeben.

Viele Grüße
Marion & Janusch

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 09:57

Hallo Marion,

es sollte schon ein junger Hund sein den ich auch zum Hüten mitnehmen kann und der auch daran interesse hat, ich denke ein Rüde der von klein auf mit uns aufwächst wäre wohl besser.

Und mit kastrierten Hündinnen ich weis nicht, die tun mir immer so Leid und viele verändern doch Ihr Wesen.
Außerdem sollte der Altersunterschied größer sein, damit ich dann später auch noch einen hab und nicht gleich beide altersbedingt verliere.

Aber mir spuckt es da eh so im Kopf herum, ob ein zweiter Hund überhaupt in meinem Herz Platz hat?
Ich bin doch der größte Ricky Fan.

Danke für die Auskunft über Rickys Asthmageschichte.
Eine Therapeutin hab ich nicht und wenn ich den Ricky nicht überfordere ist alles gut, auch das Herz/Kreislauftraining was ich doch mache hat sich super bewehrt.
Die Moni hätte auch nur mit dem Neger die Schafe zurück halten können und die anderen wie der Prinz hätten sich einfach unter das Auto gelegt ;-).

Beim Ricky ists halt so das er sich genau wie ich da so reinsteigert um alles 100% gut zu machen und da bleibt einem vielleicht schneller mal die Luft weg.

Er hat auch viel viel Durst gehabt und wollte ständig saufen, merkte aber das dies die Sache verschlimmert, denke das das viele Wasser im Magen wohl auch den Kreislauf belastet.

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky

von Steffi(YCH) am 26. Juli 2002 11:44

Hallo Erika,
die Freunde der Altdeutschen sind schon anwesend. Haben nur immer recht wenig Zeit. 'gggg' Würde es aber auch toll finden, wenn man sich mal ('wieder')trifft. Mail dir die nächsten Tage noch privat.
Steffi und Fuchs Siska

von Erika und Ricky(YCH) am 26. Juli 2002 12:20

Hallo Steffi,

da seit Ihr ja alle.
So gleich kanns los gehen mit der Hüterei!
Da drüben sehe ich schon die Beaucerons, die Kelpies, die ACD, die Borders, ja und da sind nun auch die Harzer Füchse endlich. Nur wo sind den die Schafe ich sehe sie nicht im Yorkie.ch.

Steffi Du hast so einen tollen Spruch über die Freundschaft auf Deiner Seite. "Freundschaft ist zwei Seelen in einem Körper"

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky

von Marion & Janusch(YCH) am 26. Juli 2002 14:47

: Hallo Erika,
:
ich denke auch, das besagte Hündin sich nicht zum hüten eignet. Sie bleibt stundenlang weg und hat wahrscheinlich auch schon Jagderfolg gehabt. Die Besitzer wollten das Problem mittels Teletakt in den Griff bekommen und die Hündin trug es daher ständig. Sie sind nun vom Tierschutz angezeigt worden und der Teletakt wurde von der Polizei konfiziert. Jetzt geht man nur noch an kurzer Leine mit ihr spazieren und da zieht sie natürlich mächtig. Wie gesagt ein "Überforderungsproblem" :-(.
Ich denke das mit dem zweiten Hund muß man sich wikrlich gut überlegen.
Viele "hütegrüße"
Marion und Janusch (der wahrscheinlich auch lieber der Hahn im Korb ist)

von Syriebille(YCH) am 26. Juli 2002 18:41

Hallo Erika,
auf irgendeiner Page sind Schafe!!! Die laufen hinter dem Pfeil her! Und werden getrieben von einem BC! Bloß den schwarzen Schatten kann ich nicht deuten! Und wenn der zeiger steht, grasen die Schafe!!!!
Ich bin nur inzwischen durch die vielen Infos der letzten 2 Tage völlig mit der Zuordnung überfordert!
Erika mit Beauci Shiva in Freising, Katrin mit Ricky (Harzer F)in Sachsen. Und wer kam aus Landshut?
Steffi?? mit Fuchs Siska! da waren die Schafe auf der Page, stimmt's?
Marion mit Janusch, Baden baden, TCM... jetzt hat's geklickt!!!! Blaubeuren, kaputtes Auto! hey, grüß Dich!!!
Ich jedenfalls mit Briard Binou aus München!
Hat jemand noch den Überblick und vervollständigt?

Schönes Wochenende an alle!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren