Zehen gebrochen! :: Gesundheit & Hund

Zehen gebrochen!

von Damaris(YCH) am 09. Juli 2002 13:02


hallo leute

gestern nachmittag hat sich mein armer gynn zwei zehen gebrochen. jetzt hat er noch ziemlich starke schmerzen. er liegt auch nur. was kann ich ihm gegen die schmerzen geben ausser die tabletten vom tierarzt? gibt es da irgendwas?
und noch was....wie soll ich jetzt damit umgeh'n? soll ich ihn auf die wiese lassen, wenn er etwas "toben" will, oder soll ich drauf schau'n, dass er sich nur schont? wieviel darf ich zulassen?

danke euch für antworten!
grüsse
damaris & gynn

von Anja(YCH) am 09. Juli 2002 13:28

Hast Du ihm denn die Tabletten schon gegeben?

von elke(YCH) am 09. Juli 2002 13:43

Hallo,

was hat denn der Tierarzt geraten???

gruß
Elke

von Christiane & Kira(YCH) am 09. Juli 2002 15:36

Hallo Damaris,

welche Zehen denn ??

Ansonsten, gib ihm das Schmerzmittel und halte ihn soweit wie möglich ruhig. Toben alleine ... ja ... mit anderen Hunden auf keinen Fall.

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira (die nach einem Mittelzehenbruch operiert werden musste)

von Conny Sky und Benji(YCH) am 09. Juli 2002 20:33

Hallo Damaris
An Deiner Stelle würde ich ihn die nächste Zeit schonen, bis das ganze zusammen gewachsen ist. Bei Hunden geht das aber normalerweise ziemlich schnell. Ich denke mir mal, eine zu frühe Belastung könnte Arthrose fördern. Davor haben mich die Ta's gewarnt, weil er nur noch eine Zehe hat. und eine starke Belastung der Zehen Arthrose auslösen kann. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass der Hund sicher besser damit umgehen kann, wie wir Menschen. Je ruhiger du die ganze Sache angehst, desto mehr kannst Du Deinem Hund helfen. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber ich muste es auch lernen.
Gruss Conny Sky und Benji

von Damaris(YCH) am 10. Juli 2002 05:13

: welche Zehen denn ??
:
bei ihm sind es die zwei in der mitte (also besser gesagt zehe 3 und 4).
deine musste auch deswegen operiert werden? ich hoffe, dass ist bei meinem nicht nötig!

danke für deine antwort.
grüsse
damaris & gynn (der noch nicht ganz klar kommt mit seinem fuss)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren